Hallo zusammen,
anbei ein kleines, erstaunliches Testergebnis. Ich habe heute in der Firma SD Karten gesammelt und per PC (FAT32) formatiert. Danach habe ich auf alle Karten die selben Daten geladen und siehe da nicht alle wurden vom Radio erkannt. Zum testen wurden verwendet:
Hama (1x64MB, 2x512MB, 1x2GB)
SanDisk (1x2GB, 1x8GB)
Panasonic class2 (3x1GB, 1x2GB)
Toshiba (1x128MB, 1x512MB, 1x4GB)
Es wurden nur MP3 Datein zum testen benutzt. Alle Datein waren vom Namen her identisch aufgebaut (Interpret - Titel). Kein Dateiname war länger als 60 Zeichen. Es gabe keine ä, ö, etc.
Auf jeder Karte befanden sich 6 Ordner in den ersten fünf waren je 10, 20, 30, 40 bzw. 50 und im 6. Ordner 100 Dateien. Bei den kleineren Karten habe ich auf Ordner 6 verzichtet.
Wie bereits erwähnt wurden nicht immer alle Daten erkannt. Auch bei den drei 1GB Panasonic Karten waren immer andere Datein unauffindbar. Insg. klappte es nur bei 6 der 13 Karten (bei Hama gab es keine Probleme, die beiden Karten mit mehr als 2GB haben nicht funktioniert).
Da mein Händler telefonisch auch keinen Rat wußte, hat er sich das ganze nach Feierabend angeschaut und es mit ein 2GB Karte von sich probiert. Da alle Dateien gefunden wurden hat er mir den Chip geschenkt. Auch nach mehrmaligen löschen, formatieren und neu abspeichern funktioniert es immernoch einwandfrei.
Fazit: Auch wenn es ärgerlich klingt, einfach testen!
Wenn jemand noch etwas hört, ich freue mich auf eine Antwort.
Beste Grüße
Jens