Alles anzeigenIch habe auch alles nachgerüstet. Es ist ein nicht RS (hoffe ich darf trotzdem hier) Combi aus 2014 mit MIB 2,5 nachgerüstet und RFK High nachgerüstet.
Habe das Steuergerät 5QA 919 298 C (also PLA 3) nachgerüstet, alles verkabelt und natürlich auch die Sensoren an den Seiten verbaut und die neuen ABS Sensoren verbaut. Nun habe ich bisschen Probleme beim Codieren.
- STG 17: Byte 5 Bit 4 ist deaktiviert, allerdings kann ich nicht PLA 3: Byte 13 Bit 0 aktivieren (habe OBD11, Fehlermeldung "Funktion nicht verfügbar")
- STG 76: Byte 2 Bit 2 ist aktiviert aber Bit 3 lässt sich mit der gleichen Fehlermeldung nicht aktivieren. ( BAP 4.0)
- In der RFK kann ich auch nicht den PLA aktivieren. Gleicher Fehler in OBD11.
Habe dementsprechend Fehlermeldung von allen Sensoren und der Unterbrechung des Tasters in der Mittelkonsole.
Kann jemand helfen?
Ich habe mich mal weiter in der Fehleranalyse beschäftigt. Ich vermute, dass der PLA 3.0 nicht mit meinem KI funktioniert (wie hier auch schon beschrieben). Daher habe ich jetzt ein Steuergerät PLA 2.0 besorgt und umcodiert. Die Sensoren a den Seiten zeigen via Stellglied den Abstand an, werden allerdings im Display nur mit Ausrufezeichen angezeigt. Piepen tun sie. Der Schalter für PLA funktioniert gar nicht, auch per Stellglied getestet. Ist aber alles korrekt verkabelt. Dazu kommt ein heftiger Ton von hinten bei Aktivierung der PDC und der PDC Schalter blinkt, auch bei der Fahrt bis 15 km/h .
Scan ist im Anhang.