Beiträge von Black Dragon

    Mal ne frage zu dem von <a href="https://octavia-rs.com/user/1065-lueneburger/">@lueneburger</a> geposteten Bildern...


    Bei mir kommt nach Halten des Menü-Knopfes nur zu der Anzeige der SW Version ( die beiden oberen Punkte in dem 1. Bild )


    Nach weiterem Halten des Menü Knopfes gibt es nur noch einen…




    Ist bei meinem auch so. Ich war mal mutig und habs probiert


    Menü - lange gedrückt bis der Piep kommt, dann weiter gedrückt gehalten, aber nix passiert.
    Software-Aktualisierung / Versionen gedrückt
    Update gedrückt
    Eingang SD Card gewählt
    MIB2 Navigation database gedrückt
    STARTEN (Alles auswählen Button war nicht vorhanden)
    Update startet
    Columbus geht aus
    Columbus wird wieder gestartet
    Im Maxi DOT steht - Audio wird gestartet
    Update beginnt


    nach 30 min und 2-fachen Neustarten startet das Columbus neu und alles ist paletti. Sogar meine POI's sind noch da.

    Hier mal meine Erfahrungen mit einer SanDisk Ultra 32GB SDHC 80 MB/Sek, Class 10



    Test über Menü - Navi - System... - Update
    SD Slot 1: befüllt mit Musik
    SD Slot 2: befüllt mit Navi Update - wird nicht erkannt


    SD Slot 1: befüllt mit Musik
    SD Slot 2: befüllt mit POI Update - perfekt


    SD Slot 1: leer
    SD Slot 2: befüllt mit POI Update - perfekt
    SD Slot 2: befüllt mit Navi Update - wird nicht erkannt


    SD Slot 1: befüllt mit Navi Update - wird nicht erkannt
    SD Slot 2: leer


    SD Slot 1: befüllt mit POI Update - perfekt
    SD Slot 2: leer


    Nun habe ich die Version von "lueneburger" getestet. Ein bissel mulmig war mir schon dabei, denn bei mir waren die Menüanzeigen nicht so wie beschrieben.


    Menü - lange gedrückt bis der Piep kommt, dann weiter gedrückt gehalten, aber nix passiert.
    Software-Aktualisierung / Versionen gedrückt
    Update gedrückt
    Eingang SD Card gewählt
    MIB2 Navigation database gedrückt
    STARTEN (Alles auswählen Button war nicht vorhanden)
    Update startet
    Columbus geht aus
    Columbus wird wieder gestartet
    Im Maxi DOT steht - Audio wird gestartet
    Update beginnt


    nach 30 min und 2-fachen Neustarten startet das Columbus neu und alles ist paletti. Sogar meine POI's sind noch da.


    Woran kann es denn liegen, dass das Update über den normalen Weg nicht funktioniert, aber über den "komplizierten" schon. Das kann doch nicht normal sein.


    Hat einer von Euch auch von diesen Problemen was gehört?


    Danke und Grüße
    Christian

    Moin Moin,


    ich habe auch mal eine Frage zum Update. Ich habe mir heute das aktuelle Kartenupdate über das Skoda Portal runtergeladen und auf eine 32GB SD Card gepackt.
    Auf der SD Card ist nun:


    Mib1
    Mib2
    metainfo2


    Wenn ich die SD Card in den Slot 2 lege, wird nix erkannt und nach einiger Zeit erscheint die Meldung, dass keine Daten zum Update vorhanden sind.


    Die Karte funktioniert aber, denn das Einspielen von POI Daten (über POIBase bezogen) funktioniert tadellos.
    Ich habe die Daten vom Prtal schon 2 mal runtergeladen, aber es geht net.


    Ich will morgen mal diese Anleitung lueneburger probieren. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte?


    Grüße und Dankeschön

    Hallo cam,


    ich denke der Preis ist so ok. Ich habe für meinen Ralley Grünen mit gleicher Ausstattung , jedoch ohne AHK und DSG 29.500 bezahlt.
    In Anbetracht des DSG und AHK geht das in Ordnung. Farbe ist ja eh Geschmackssache. Ich habe auch einige in meinem Bekanntenkreis,
    die das Grün als "sehr mutig" betrachten.


    Ich find ihn geil.


    Lass uns mal wissen, was der Händler für einen Satz Winterräder aufruft.


    Grüße

    danke für die Antworten.


    Was würdet ihr sagen ist ein fairer Preis für einen neuen Satz GEMINI schwarz beim :) ?
    Wie gesagt beim kauf des Autos sagte der Verkäufer das die Supernova drauf passen und heute plötzlich nicht mehr.


    eBay Kleinanzeigen ist ja gut und schön, aber ich will das grüne Beast am Dienstag abholen und ehrlich gesagt habe ich keine Zeit vorher durch die Republik zu düsen um mir welche privat zu holen.


    Danke

    Hallo ,


    ich bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe. Nächsten Dienstag will ich meinen Ralley grünen O3 Kombi abholen.
    Im Sommer habe ich die Xtreme Felgen drauf. Beim Kauf letztes WE habe ich mir für den Winter die 19Zoll Supernova ausgesucht.


    Diese standen gebraucht mit 1000km Laufleistung beim Händler. Preis 1.595 Euro. Heute ruft mich mein Händler an und sagte,
    dass ich diese Kombi nicht fahren darf. Felgen könnten wir eintragen, aber ich müsste neue Gummis kaufen. Dann wäre ich wieder bei ca. 2.400 Euro.


    Nun bietet er mir die Schwarzen Gemini 18 Zoll ebenfalls zu 1.595 Euro an. Ich bin etwas angesäuert.
    Könnt ihr mir sagen, ob der Preis von 1.600 für einen neuen Satz mit Skoda Garantie fair ist.


    Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich argumentieren kann. Letztendlich zahle ich nun den gleichen Preis für ein Zoll weniger.


    Danke und Gruß
    Christian