Welcher Motorkennbuchstabe?
Beiträge von dieselschrauber
-
-
Fotos einstellen bringt für die Helfer sehr viel

Wenn du den Öldeckel lose auflegst im Leerlauf fliegt er runter oder wackelt er nur etwas?
-
Geesthacht, da fahr ich manchmal durch

-
Hallo Gemeinde,
der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten (genau zwischen dem Verdichtergehäuse und dem Saugstutzen) auf die Kühlerschläuche.Der Ölverbrauch ist ca. 1/2 Liter auf 5.000 KM. Den Druck aus der KGE würde ich als normal (geöffneter Deckel fliegt nicht weg) bezeichnen. Den Saugstutzen habe ich incl Dichtung schon einmal erneuert. Meine nächste Idee wäre ihn mit Motorensilikon abzudichten, sowie einen zusätzlich Ölabscheider zu verbauen. Vielleicht kennt jemand einen passenden Ölcatcher. Ach so er hat so 160.000 auf Tacho und ein 2008, ein neuen Turbolader und ein neuen Ventildeckel hat er.
Den Turbolader habe ich in einer Werkstatt wechseln lassen wegen Garantie (viele Mängel), da ich nicht sagen konnte warum er seine Unwucht bekommen hat.
-
Hallo Gemeinde,
ich bin ein VAG versierter Schrauber anfang 50 und habe für meinen Junior einen 1Z Modelljahr 2008 mit CEGA Motor erworben. Einkalkuliert wurden ein Turboschaden, eine CR Pumpe und ein neuer AGR Kühler. Mit 125.000 gekauft zu einem sehr guten Preis.
Mittlerweile sind die 170.000 fast erreicht, neuer Turbo drin (Pfeifen nach Vollastfahrt). Und Ventildecksel erneuert.
Diesel ist für mich Leidenschaft, auch wenn Lungenärzte was anderes sagen obwohl sie rauchen

LG
Klaus