Beiträge von Hellblau

    Ich habe mir die Videos auch schon angeschaut. So richtig hört man da leider nichts. Der FL RS hat keine andere AGA bekommen. Der RS245 auch nicht. Alles noch von den vFL Modellen. Wenn der FL RS dann so klingt, dann ist doch alles super. Es wird aber definitiv ein Unterschied im Klang zu hören sein vom FL RS zum RS245.

    @jofreund
    Ich möchte mir auch den RS245 bestellen. Ich habe heute bei Skoda angerufen. Produktionsstart ist weiter KW22. Die nette Dame hat natürlich noch keine Informationen, ab wann bestellt werden kann. Meinte aber so 4 Wochen vorher. Das würde heißen...Anfang Mai.

    Hat jemand im Nachbarforum gepostet.


    Ich hatte die Xenons mit DLA und glaube mir, die LEDs sind deutlich heller! Fernlicht konnte ich auch schon testen, ich war auf einer Bundesstraße unterwegs als der Fernlichtassistent seinen Dienst tat und ja, auch hier deutlich heller. Meine Frau fährt noch einen Golf 7 mit DLA und ist von den LEDs ebenfalls total begeistert. Ich kann nur noch mal sagen, ich bin total begeistert und glaube man liest das auch heraus. DLA vermisse ich schon aus dem Grund nicht weil die LEDs vor dem Fahrzeug viel breiter ausleuchten als es das DLA trotz mitlenken je getan hat. Hell/Dunkelgrenze ist vielleicht bei den Xenons im Golf etwas sanfter aber ich denke das variiert sicher von Hersteller zu Hersteller. Ich denke du solltest mal den Octi FL mit den LEDs mal Probe fahren und dann den Superb mit den Xenons und ich kann mir sehr gut vorstellen du wirst meine Meinung teilen. Wie gesagt, ich vermisse nichts vom Golf und der war sicher kein schlechtes Auto (R.I.P.).

    Die ersten User habe ihre PW für den RS erhalten. Ich glaube einer hat was von KW19 geschrieben. Das spricht dafür, dass der RS KW17 vom Band laufen kann. Dann hoffen wir mal das beste, dass die Produktion des RS245 ab KW22 losgeht. Was mich etwas wundert, dass man ihn noch nicht bestellen kann.

    Beheizbares Lenkrand sollte auch in D abgeflacht sein. Diese Info hatte jemand weiter oben schon gegeben. Alles andere könnte ich mir auch nicht vorstellen. Das ist doch wie in anderen Firmen auch, da bekommst du von verschiedenen Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen.

    @noiZZe242
    Der FL RS ist nicht der vFL RS230. Es ist der normale RS, wie der vFL RS mit 220 PS. Die andere AGA blieb beim vFL nur dem RS230 vorbehalten. So ist es jetzt auch. Die andere AGA bekommt nur der RS245 und nicht der normale RS. Es ist etwas verwirrend, weil der normale RS jetzt auch 230 PS hat, wie der vFL RS230. Der FL RS bekommt jedoch nicht alle Extras, die der vFL RS230 hatte. Die Extras (AGA, anderer Turbo, 15 PS+, 20 NM+, Vorderachsquersperre, schwarze Endtöpfe) sind nur dem RS245 vorbehalten.


    Ob der normale FL RS jetzt diese Geräusche von sich gibt, kann ich nicht sagen.

    Bestellstart dauert ja noch rund zwei Monate und sehr früh kommen die Infos auch nicht.


    Woher hast du diese Info? In zwei Monaten ist doch schon Produktionsstart. Es sollte schon deutlich früher bestellbar sein. Ich warte auch drauf. Die Messe in Genf ist am Ende der Woche zu Ende. Ich hoffe dann tut sich was bei SAD.

    Ich werde ihn in schwarz bestellen. Geht leider noch nicht, weil der RS245 noch nicht konfigurierbar ist. Ich warte auf die Rückmeldung von meinem Händler, dass ich endlich loslegen kann.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich finde das FL super gelungen. Ich kann mich noch ein paar Monate zurück erinnern. Da wurde soviel geschimpft. Sehr viele meinten, sie würden so einen Skoda nicht kaufen. Ich bin der Meinung, Skoda hat alles richtig gemacht. Das vFL wirkt im Gegensatz zu FL nicht so modern und frisch. Ich bin sehr froh, dass ich mit meiner Bestellung gewartet habe.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich finde den auch sehr gelungen. Es gibt auch ein Foto...schwarzer RS mit schwarzen Keskin Felgen. Der gefällt mir noch besser. Ich finde matte Felgen in schwarz besser. Die Ultra Wheels UA9 gibt es nur in glänzend.

    Zitat von timbo: „Würde mich dann über ein Update betreffend der Keskin freuen - sieht sicher bombe aus :-).
    Da ich auch nen blauen fahre, wäre dies ne Option für mich, mal sehen.


    lG, Tom“


    Im Forum gibt es einen Roten RS der die UA 9 drauf…


    Es gibt auch einen roten RS, der die Motec Tornado drauf hat. Findet man in der Galerie. Die Fotos sind noch relativ neu. Die Motec sind nicht ganz so eingedreht wie die Keskin KT17.


    Ich kann auch nur gutes über Alcantara berichten. Meine beiden letzten Autos hatten das. Die Abriebsfestigkeit ist gegeben. Das Leder hat schneller Falten gezeigt. Das Alcantara sieht auf meinen 10 Jahre alten Sitzen noch fast aus wie neu. Ich bin super zufrieden. Übermäßig gepflegt habe ich es nicht.


    Der neue RS hat die gleiche "Tiefe" wie der alte. Damit es richtig stimmig aussieht, kommt um Federn oder ein Fahrwerk nicht herum. Das kann ich nur empfehlen. Die Felgen stehen etwas weiter raus, weg der breiteren Spur. Da könnte man sich die Platten hinten sparen. Es sollte jetzt mit 8,5x19 ET45 sehr ausgefüllt aussehen.

    Ich habe mir die Alcantara Sitze am Wochenende beim Superb Sportline angeschaut. Ich finde sie super. Sehen live richtig gut aus. Ich finde die Kombination viel besser, als Vollleder Sitze. Die Sitzposition ist im Superb Sportline nicht so schön. Man sitzt doch höher. Das ist im Octavia RS ganz anders.

    Grundsätzlich gibt es einen RS und ein RS Sondermodell.


    vFL:
    normaler RS = 220 PS
    Sondermodell = 230 PS (heißt RS230)


    FL:
    normaler RS = 230 PS
    Sondermodell = 245 PS (heißt RS245)


    Produktionsbeginn für den RS FL ist KW17. Der RS245 wird ab KW22 gebaut. Die Preise werden fast identisch zum vFL sein. Da war der RS230 ca. 3000 Euro teurer als der normale RS. Ausstattung steht auch schon fest. Der RS245 hat etwas mehr in der Grundausstattung (elektrische Sitze, Black Paket, 19 Zoll usw.), als der normale RS. Deswegen ist er auch teurer. Man kann die meisten Ausstattungsdetails aber auch im normalen RS ordern.
    Die Unterschiede zwischen RS und RS245 sind: 15 PS und 20nm mehr, Vorderachsquersperre, andere Abgasanlage, anderer Turbo (IS38 (vom Golf R, Audi S3)), 7 Gang DSG. Kleine Details in der Innenausstattung können auch noch vorhanden sein. Der RS245 wird auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Bestellstart dürfte demnächst sein. Ich bin gerade mit meinem Verkäufer in Kontakt (zwecks Bestellung).

    Der "normale" RS hat nicht die VAQ. Das hatte nur der RS230 vFL und bekommt der neue RS245. Nur weil jetzt der neue RS auch 230 PS hat, bekommt er nicht die Features des alten RS230.

    Ich weiß jedoch noch nicht, wie lange der RS245 bestellt werden kann. Ich wollte mir letztes Jahr einen RS230 bestellen, habe leider keinen mehr bekommen. Nun wird es der RS245. Ich warte noch auf eine Info von meinem :), ob und wann bestellt werden kann.