Beiträge von rampace

    Ich war fast überall auf allen Kontinenten, mir fehlen nur noch Australien und Antarktika. Die letzten Jahre war ich besonders gern in Thailand. Natürlich mit meiner Lebenspartnerin. Am besten gefallen hat es uns in Koh Samui am Chaweng Beach. Dies kann ich nur empfehlen. Zweite Destination wäre ganz klar USA mit Miami.

    Leider nützen diese Aufkleber nichts mehr, da zu viele Geistesgestörte Autofahrer unterwegs sind. ich beobachte dies täglich. Famillienwagen mit Aufkleber werden abgedrängt, damit der Typ eine Minute früher zuhause ist. Es wird obwohl klar esichtlich das Kinder an Bord sind, sehr nahe aufgefahren. Am besten eine Videokamera installieren, einen Aufkleber "Vorsicht sie werden gefilmt" an die Heckscheibe und diese Ärs...anzeigen. Denen sind Aufkleber und das Leben deiner Kinder egal. Es werden sogar Motorradfahrer abgedrängt-von Firmenwagen, welche deutlich angeschrieben sind mit Firmennamen. Wie krank! :meckern:

    Zur Info: Der Temperaturfühler funktioniert weiterhin richtig. Auch wenn er mehr als zur Hälfte abgedeckt wird. Hate die Befürchtung, das die Temperatur steigt wegen den LED. Ist aber nicht so.

    Hallo Comunity. Ich habe mich genug lang mit der Idee "Tagfahrlicht" herumgeschlagen und bin zum Entschluss gekommen diese einzubauen. Ich habe mich dauernd darüber genervt dass das Zenec welches wie Can Bus gesteuert die Heligkeit dimmt immer so dunkel ist. Ich habe die Tagfahrlichter in die Lufteinlässe des Milotec Grill eingebaut und muss sagen: "Wow Scheisse sind die Hell". Auf dm Foto sieht das Licht leider Gelb aus, was es überhaubt nicht ist. Es ist ultrahell und weiss. Beim Einschalten des Xenons dimmen diese ab. Bi zufrieden. Sobald ich aus Miami zurück bin, verrate ich euch auch den Hersteller der TFL-
    Übrigens mein TDI fährt 1A. Nur mit der Km Leistung meinerseits hapert es. Tja bin halt immer mit meinem Bike unterwegs-Liegt in meiner Natur als Biker. Grüsse euch...

    Hallo zusammen. Ich will an meine Milotec Lufteinlässe LED Tagfahrlichter anbauen. Jetzt habe ich gemerkt, das der Temperaturfühler mir in die Quere kommt. Frage: wenn ich diesen versetze? Muss da direkt die Luft drankommen? Den Fühler irgendwo an der Stosstange Innenseite anzubringen bringt nichts? Muss da der Fahrtwind direkt draufkommen? danke für eure Hilfe.

    Wer war das??? Heute Samstag Mittag gegen 11:50 Uhr in Winterthur bei der Deutweg Kreuzung. Blauer RS Limousine, Schwarzes Dach, schwarzer Spoiler und Octavia RS Forumsaufkleber an der Heckscheibe. TG Garagennummer.


    Das Problem kenne ich, mein ACR Händler hat einen Stecker unterm Fahrersitz ziehen müssen und danach gings. Zwar keine 6 Kanal Ansteuerung aber 2 Kanal Downmix geht dann.
    Morgen sage ich die genau bescheid wenn ich meinen Kumpel bei ACR kontaktiert habe.


    Wie soll ich das verstehen? Keine 6 Kanal Steuerung? Muss ich an meinem Zenec etwas einstellen wenn ich das Soundsystem habe? :worry2:

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten das du Ton kriegst und nur diese zwei. Wurde auch schon paar mal besprochen.
    Verstärker raus und Frequenzweichen rein, oder den Canbus Adapter vom Thorsten W aus dem Octavia Forum. Diesen Can Activator habe ich bei meinem eingebaut und es Funktioniert 100%. Der Verstärker bekommt kein Einschaltbefehl, deshalb kommt kein Ton.

    Kotzen könnte man...aber richtig. Und den Assis fällt nix anderes ein, als die PKW Maut wieder ins Gespräch zu bringen. WOZU zahlen wir die vielen Steuern...???

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Hier in der Schweiz wollen unsere Politiker Benzin, Autobahngebühren und die Steuern erhöhen! Für was? Heute 60 Unfälle in meinem Kanton (Bundesland)! Strassenunterhalt???? :very_angry:

    Ich war bei meinem Freundlichen mit meinen "Turboproblem". Ich wurde über das Pfeifen aufgeklärt. Es soll sich um Rusablagerungen auf den Schaufelblättern handeln welche das Pfeifen verursachen. Ich konnte auch mit einem Anderen Skoda mitfahren. Bei dem war das Pfeifen noch viel schlimmer. Scheint also Normal zu sei.

    Das will heissen das der Octavia RS einen Wassergekühlten Turbo besitzt? Wenn ich nachhause fahre, nimm ich bevor ich zuhause ankomme den Gang raus und lass die Kuplung gedrückt. Bis ich Rückwärts parkiert habe und den Motor ausschalten könnte, sind 40 Sekunden bis zu einer Minute vergangen. Ich könnte dann den Motor getrost ausschalten?

    Eine Frage habe ich noch bevor das neue Jahr beginnt.Es heisst doch immer, man soll den Turbo bevor man den Motor ausschaltet, ein bis zwei Minuten ausdrehen lassen und den Motor nicht ausschalten. Ok?
    Nun? Wie ist das bei den Fahrzeugen mit Stop and Go Automatik? Wieso gehen bei denen die Turbos nicht kaputt? Klärt mich doch bitte mal eine (oder alle) mal auf. :P
    Und überhaupt, wünsch ich euch hier allen ein gutes erfolgreiches neues Jahr. Fahrt vorsichtig :whistling: und Unfallfrei. Alles gute euch allen!

    sk85 Wenn meinst du? Ich muss das Heck neu Lackieren lassen, weill beim Cleanen :shit: gebaut wurde. Nachdem dies zweimal passiert ist, werde ich mein Heck in Originallzustand versetzten lassen, mit Lackieren des Abzeichen. Kosten? Nix-Kulanz.

    Hallo Leuts
    Ich werde mein Heck wieder in Originalzustand versetzten (müssen). Da das Cleanen zweimal daneben gegangen ist, und es jetzt zum drittenmal auf Kulanz gemacht wird.
    Nur ich finde das Zeichen nicht wirklich "schön". Deshalb zu meiner Frage: Lässt sich das Zeichen Lackieren? Hat dies schon jemand von euch gemacht?
    Ach ja, die Milotec Dinger finde ich :shit:

    Nachdem sich die Stelle, an der Heckklappe, an der sich das Skoda Zeichen befand ( Habe das Heck gecleant) zum zweitenmal risse bildeten, habe ich und der Lackierer beschlossen das Heck wieder im Original Zustand zu versetzten. Habe Glück, das mir das Heck auf Kulanz gemacht wird. :thumbsup: Zum drittenmal so ein Dilemma brauche ich nicht. :angry: Am Montag geht's zum Lackieren.

    Hmmm..Hab ich mir doch gedacht :alien: Ich muss irgendetwas an meinem RS ändern. Es ist wieder mal Zeit für eine Veränderung :drivel:
    Dann wer ich mich morgen zur Audi gehen und mir die Leiste wie im Bild bestellen.

    Mir währe es lieber wenn die Gäste nicht im Ganzen Forum mitlesen könnten. Da es leider hier in der Schweiz aber auch in Deutschland vorkommt das die "Freundlichen" mitlesen und uns dann mit den kritischen Beiträgen über gewisse Abwicklungen beim Service, Kritik usw fertigmachen wollen. Ich habe mich mal kritisch über die *** (zu recht) geäussert und werde seit dem sehr schlecht vom Werstattchef behandelt.
    Ok, natürlich geht es ihm nichts an was ich im Privatem leben mache und schreibe, aber so Situationen könnten damit verhindert werden.
    Im Vulcan-Biker Forum musst du zuerst im Gästeforum tätig sein um dich dann später ins Richtige Forum einlogen zu können. Und diesen Schritt entscheiden dann die Admins. Den wer in einem Jahr nur einen Beitrag schreibt, hat im Forum nichts verloren.