Hallo liebe Octavianer!
Ich habe vor mir einen schönen RS zuzulegen. Und zwar den 2l Benziner mit den 200 Pferden, BJ 2011.
Jetzt habe ich mich schon ein bissl reingelesen in die Thematik, und leider wars/ists ja scheinbar ein gröberes Problem, die Geschichte mit der Steuerkette die überspringt bzw. der Kack Kettenspanner dabei bei dem Motor. Hab da auch einen ziemlich ausführlichen Thread hier im Forum gefunden (welchen ich aber seit ich mich hier angemeldet hab komischerweise nicht mehr wiederfinde..).
Hab schon Skoda direkt auch angeschrieben und um ein paar Infos gebeten ob der Schaden denn bekannt ist, und sie dementsprechend reagiert haben und bei den neueren Baujahren des Octavia II das Problem in den Griff bekamen oder so. Leider bekam ich da keine zufriedenstellende Antwort..
Also wie gesagt, da gabs ja derbe Probleme bis hin zu totalen Motorschäden. Das will ich natürlich vermeiden. Das Objekt meiner Begierde wäre ein 2011er Baujahr. Besteht die Chance dass ich Glück haben könnte und diese dann vielleicht gar nicht mehr betroffen sind von dem Problem?
Achja, der Wagen wäre knappe 50.000 km gelaufen, das nächste Service stände also auch noch kurz bevor.
Würde mich über ein paar Antworten freuen!
Danke.
gruss