Hello!
Nachdem ich nun noch einige kurze Ausfahrten mit den Liebsten gemacht habe, bin ich nun endlich zurück und kann langsam aufhören zu grinsen (bis morgen früh, wenn es dann wieder zur Arbeit geht
).
Mein Erfahrungsbericht:
Die heutige Abholung hatte ich mit einem Besuch am Wochenende bei meinen Verwandten in Köln kombiniert.
Heute morgen bin ich dort gegen 8:30 Uhr mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln gestartet. In Monheim war ich dann gegen 9:45 Uhr.
Dort wurde ich direkt nach betreten des Büros freundlich von einer netten Dame empfangen. Die bat mich,ihr die Schilder und die (optionale) Umweltplakette zu geben. Kurz Verschwand sie in einem anderen Raum, drückte dem Kollegen meine Schilder und die Plakette in die Hand und bat mich in die Werkstatthalle.
Auch der Kollege begrüsste mich sehr freundlich. Er sagte mir dann, dass er kurz meinen Wagen in die Halle reinfährt und ich ihn dann in Ruhe anschauen kann. Die nette Dame vom Empfang bat mir an, im Warteraum Platz zu nehmen und falls ich Durst hätte, auch etwas zu trinken.
Nach ca. 10 Minuten kam der Kollege mit meinem Octi in die Halle gefahren, stieg aus und rief mir direkt zu, dass ich ihn mir gerne sofort anschauen darf. Die obligatorische erste Runde um das Auto verlief ohne Probleme, ich atmete tief durch und war erleichtert, dass ich auf Anhieb keinen Schäden oder sonstige Auffälligkeiten feststellen musste.
Das einzige was mir aufgefallen war, ich hatte noch einige Wasserrückstände (weiße Flecken) vom Waschen, die ich allerdings mit dem Finger ohne Probleme wegwischen konnte.
Ansonsten war alles perfekt! Nach der zweiten und dritten Runde um das Auto, schaute ich natürlich auch alles haargenau im Innenraum an. Auch hier war alles in Ordnung. Kein Dreck, alles ordentlich und sonst auch auf dem ersten Blick keine Mängel zu sehen.
Im Anschluss bin ich dann zum Tresen gegangen, wo mich der Mitarbeiter auch nochmal fragte, ob er mir den Wagen bzw. die Funktionen nochmal genauer erklären solle. Ich winkte ab und sagte ihm, dass ich die Anleitung in den letzten Tagen bereits "studiert" hatte. Zu guter Letzt prüfte ich noch das Serviceheft/Bedienungsanleitung, der Stempel war drin und die Daten wurden alle ausgefüllt.
Ich unterschrieb dann nur noch das Übergabeprotokoll und danach fuhr er mir das Auto noch auf dem Hof. Hier fragte ich ihn noch, ob er schnell ein Foto von mir und dem neuen Octi machte könne... Gar kein Problem! Hat er auch sehr gerne gemacht. Zum Schluss wünschte er mir noch einen schönen Tag, eine gute Fahrt und ganz viel Spaß mit meinem neuen Skoda.
Achja, mit dem Benzin im Tank waren sie ziemlich sparsam, beim Volltanken musste ich 49,75 Liter "nachfüllen"
darauf hatte mich der Mitarbeiter auch mehrfach drauf hingewiesen, dass ich doch unbedingt zur nächsten Tankstelle fahren müsse.
Mein Fazit: Es war zwar meine erste Neuwagenübergabe,aber ich kann keinesfalls meckern. Alle sehr freundlich und die Übergabe ging problemlos über die Bühne. Blumen, Schleifchen oder sonstiges "Schnickes" brauche ich nicht 
@MightyDuck Ich wünsche Dir morgen viel Spaß bei Deiner Abolung! 
@all Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht etwas weiterhelfen.