Mir gehts auf die Eier und ich fahr - sofern vor mir keiner pennt schon 80km/h - also müsste keiner überholen
Das wäre mir neu!
Wenn ich aufgrund meines viel zu dicken Punktekontos in Baustellen den Tempomat auf 80 bzw. 60 einstelle werde ich in 80% aller Fälle vom LKW hinter mir genötigt schneller zu fahren.
EXTREM dichtes auffahren, Lichthupe, einmal wurde ich sogar ÜBERHOLT. -> IN DER BAUSTELLE !!!!!!
Dabei ist mir die rechte Spur in solchen Situationen unangenehm, wenn man sieht was viele LKW Fahrer so in ihrem Cockpit treiben. (Stauende, Plötzliche starke Bremsung? Wird schon nicht kommen.)
Fahre ich nun links (mit Tempomat bzw. nicht zu schnell wegen zu viel Punkten) haben wir die anfangs angesprochene Situation weil dann die LKW rechts an mir vorbeiziehen.
Ganz gruselig wird es, wenn nur 60 erlaubt sind.
Autofahrer sind aber auch Idioten. Viele fahren immer 120. Egal ob Baustelle oder freigegebene Autobahn.
Wenn ich auf freigegebener Strecke Vollgas fahren möchte, werde ich von diesen linksfahrenden kostant 120 fahrenden Spinnern aufgehalten (Rasen ist ja so gefährlich aber mit 120 durch die Baustelle nicht)
Ein Lob möchte ich aber noch loswerden: LKW in Baustellen zu überholen ist doch angenehmer als andere PKW.
Denn trotz des geringeren Spielraums fahren die Profis sauber in der Spur. Was aber andere Autofahrer rumeiern ist der Wahnsinn.
Vorhandene Spurhalteassistenten werden scheinbar ausgeschaltet (So Systeme, die mir zeigen das ich nicht fahren kann, sind ja immer scheisse.)