Beiträge von mr.retil

    Also einen Fleck auf der Straße oder beim Aufladen auf den Abschlepper konnte ich nicht erkennen. Das Autohaus bleibt bei seiner Version und die Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt. Wie gesagt ist das Auto jetzt exakt 2 Jahre alt und hat 90.000km runter.
    Habe jetzt einen Ersatzwagen und durch die Anschlussgarantie kommen wohl keine Kosten auf mich zu.

    Hallo,


    Mein Diesel RS MJ 2016 war gestern zur 90.000km Inspektion und in diesem Zusammenhang mussten die vorderen Bremsen erneuert werden. Die Beläge waren runter, ich hätte aber nicht erwartet, dass auch die Scheiben gleich gewechselt werden. Wie dem auch sei wurde dies gemacht. Ich bin dann ca. 10km gefahren und es ging die Warnleuchte "Bremsflüssigkeit Bordbuch"! an. Ich war zum Glück nicht schnell unterwegs und konnte das Fahrzeug schlussendlich mit der Handbremse stoppen. Es war gar kein Bremsdruck mehr vorhanden!
    Im Autohaus war natürlich kein Techniker mehr zu erreichen. Dann den Abschlepper bestellt und zum Autohaus zurück geschleppt.
    Heute morgen angerufen und man will mir tatsächlich weismachen, dass der Fehler nichts mit dem Service zu tun hat. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist komplett leer und die Flüssigkeit ist wohl über den Simmering in den Hauptbremszylinder gelaufen. Jetzt soll dieser in Verbindung mit dem Bremskraftverstärker getauscht werden. Frage an die Experten: Kann man beim Scheiben+Belägetauch einen Fehler machen, dass das beschriebene Szenario auftritt?

    Ich fahre viel mit Kofferanhänger. Da verbraucht der TDI ca. 1l auf 2500km. Beim Fahren ohne Anhänger wird das Öl nur bei langer Vollgasfahrt verbaucht.


    Habe jetzt 70.000km und insgesamt mussten ca. 5l nachgefüllt werden.