-
OK. Danke für die schnelle Antwort. So wie ich das verstehe, hast du noch den originalen Sattel hinten drin.
Hast du vor damit noch zum TÜV zu fahren oder lässt du es so? Sehr auffällig sind sie ja zum Glück nicht, vor allem ohne die Dekorplatte a la GTI, R, oder S3. Hinten bin ich noch am prüfen, ob man mit wenig Aufwand auf die innenbelüftete 17'' vom aktuellen Cupra umbauen könnte. Aber die Bremsschlauch- und Bremsseilanbindung hat sich doch stark zur PQ35 geändert.
Grüße und allzeit gute Fahrt
-
Mahlzeit Basti,
schöner Wagen, den du dir da gebaut hast.
Ich will auch im Frühling auf die 17'' PC60 vom 5E umrüsten, weil ich mit der 16'' FN3 nicht glücklich werde. Kurz ein paar Fragen hierzu, die vielleicht auch andere interessieren könnten: Welches Abdeckblech hast du genommen? Das von der FNRG oder hast du das alte behalten? Oder passt das vom 5E? Welche Meinung hat der TÜVer deines Vertrauens dazu gehabt (also zur 17'' PC60, nicht nur zum Abdeckblech)? Sind die Scheiben noch gerade oder brummen sie schon wenn sie warm sind? Fährst du hinten noch die 38er CII oder auch was größeres? Wie bist du mit der Bremsbalance zufrieden? Hast du den original HBZ behalten oder den 25er vom RS3 drin?
Sorry für die vielen Fragen aber ich suche schon lange jemanden, der den Umbau vollzogen hat und du bist jetzt mein "Opfer" 
-
Mahlzeit zusammen,
wie eXcLis0 schon schrieb, bei den O² ist die PolarFis genial, um die DPF Regeneration zu erkennen. Aber selbst ohne PolarFis merkt man es an der leicht erhöhten Leerlaufdrehzahl im Stand. Ich lass mir meist Öl-, Turbo-, DPFEin- und DPFAus-Temp anzeigen. Wenn die Temp im Turbo bei geringer Last schon über 500°C geht, dann weißt du, gleich geht's dem gesammelten Kohlenstoff an den Kragen
Ich fahr dann meist auch eine Extrarunde, schön gleichmäßig über Land oder mit gemäßigter Geschwindigkeit AB, bis er fertig ist. Es reichen nach meiner Erkenntnis 2..3 min mit ca. 650°C im DPF, schon ist er fertig. Die Temperatur erreicht er aber im Stadtverkehr gefühlt erst nach einer Woche, da beim Schalten und im Schub die Heizphase kurz unterbrochen wird. Das schlechte Gewissen ihn beim Regenerieren "zu stören" kommt nicht von ungefähr. Man kann den DPF durchaus zerstören, wenn das Fahrzeug aufgrund von Kurzstrecke o.ä. nie eine vernünftige Regeneration hin bekommt. Alles nur Erfahrung von der PQ35 und PQ24mod, da der MQB eine bahnbrechende Neuentwicklung ist, wird es beim 5E niemals Probleme geben *hüstel* 
Bevor es jetzt Schläge hagelt... Hab mich gestern erst im Forum angemeldet. Vorstellung kommt heut Abend in Ruhe, mit Bildern von meinem Pavel.