Beiträge von r4l

    Hallo,


    bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage. Vorab ich bin absoluter laie und versuche mein "Problem" mal zu erklären.


    Ich war gestern mit nem guten Freund der KFZ-Mechaniker ist einen Octavia RS anschauen (darf man hier links posten? Dann: Skoda Octavia Combi 2.0TFSI RS*XEN*SDACH*SHEIZ*SH*18" als Kombi in Annaberg-Buchholz).
    Ansich ist das Auto in einem sehr guten Zustand, hier und da mal eine kleiner Kratzer am Lack oder aber auch unten an der Lippe (wohl mal gut auf einer Bordsteinkante aufgessesen).
    Fahrzeug fährt sich sehr gut, allerdings war schon von Anfang an ein Geräusch aus dem Motor zu hören, was definitiv dort nicht hingehört.
    Der Händler hat das Problem auch direkt am Anfang angesprochen und nichts verheimlicht.
    Mein Kumpel tippt auf die Kette. Der Händler hat versichert das Checken zu lassen und im zuge dessen wohl auch gleich den Spanner mit zu tauschen (ohne Aufpreis) - was mich allerdings stutzig gemacht hat (weiß vllt. schon was das Problem ist?).
    Hin zu kommt das es im Motorraum leicht nach Öl gerochen hat. Er meinte selber er füllt doch schon recht oft nach - laut seiner Aussage das letzte mal vor 3000km (allerdings nie voll sondern nur halb, wenn überhaupt. )
    Als zusätzliche Information: Er fährt das Auto z.z. privat noch
    Bei einem kurzen Ölcheck war bereits das Minimum erreicht.
    Kollege hat den ganzen Wagen gründlich gecheckt, der Händler hat uns das ding auch auf ne Hebebühne gefahren und soweit war nichts zu entdecken (Unterbodenschutz abgeschraubt und war auch trocken).
    Zu guter letzt durften wir das Fahrzeug sogar noch auslesen. Das hat keine Fehler gebracht.


    Was ist eure Meinung dazu? Wenn das Geräusch abgestellt wird, kaufen? Ich meine 10.000€ sind 10.000€


    Grüße A.