Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Vor einer Woche habe ich meinen brandneuen Octavia RS Combi TSI mit DSG bekommen. Vorher hatte ich den O2 RS ohne DSG.
Was mich etwas beunruhigt : Wenn ich manuell vom 3. In den 2. Gang im Schubbetrieb runterschalte höre ich ein deutliches mechanisches klackgeräusch. Erinnert mich an ein Geräusch vom Einkuppeln einer Trockenkupplung. Mal lauter mal leiser. Wenn ich in D schalten lasse höre ich nix, allerdings wird da ja auch erst um 1100 Upm runtergeschaltet. Auch wenn ich gleichzeitig leicht die bremse drücke oder eben beim raus beschleunigen manuel runterschalte ist eher nix zu hören.
Was mich auch etwas Wundert ist, dass der 1. Gang wenn man ihn höher als 2000 upm beschleunigt etwas jault wie ich es eigeblich nur von einem Rückwärts Gang kenne. Ist das bei DSG normal?
Ich hoffe ich hab mein "problem" richtig beschrieben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das vielleicht sogar normal?
Vielen Dank für Eure Antworten
Christian