Beiträge von emcee

    Dieses Thema ist ja ganz an mir vorbeigegangen :D...aber in Sachen Gewinde kann ich eh nicht soviel mitreden,ich kann euch nur sagen das das H&R Stoßdämpfer zumindest tiefer als 31cm Abstand gehen, ich fahre zwar auf 19" ein g-ride (h&r stossi) aber ich habe VA & HA 31cm Abstand Kotflügel/radnarbe und es ist von der Tiefe her vollkommen fahrbar,auch mit endgeschwindigkeit...


    Beim Gewinde würde ich raten,entweder H&R monotube komplett oder KW V2,je nachdem ob man tief oder sportlich fahren will


    Gruß


    René

    Ronny




    DANKE :peace:


    @reggda


    25cm kotflügel/radnarbe komme ich nur im parkmodus, im fahrmodus nicht möglich, selbst mit geteilter welle würde es nicht funktionieren, da die kotflügel bzw die stoßstange es nict zulassen :)....wo hast du die welle her?bzw. welche hast du genau verbaut?




    gruß

    hallo,


    genau und da ich durch einen Rahmenschnitt mein Auto nicht zu einem wirtschaftlichen Totalschaden machen möchte, lasse ich es so. In Parkposition sieht es immer nach einem Hängearsch aus, könnte hinten an vorne anpassen, aber dann ist das Auto nicht mehr "gerade", die Hängearsch optik kommt ja nur daher, da der hintere Radkasten höher geschnitten ist. Eine geteilte Antriebswelle wäre für vorne zwar eine Möglichkeit, aber die Kosten für ca 1cm mehr tiefe rechnen sich da nicht wirklich. Auch die Fahrposition ist mit 31,2cm Kotflügel/radkasten im Maximum bei den Felgenmaßen von 8,5x19", sobald ich tiefer einstelle, schleift es vorne und um bspw 30,5-31cm fahren zu können, bräuchte ich entweder ne 8x19" ET50 oder höher, oder bei meinen jetzigen ca 2cm Bördelarbeit an den kotflügeln und auch an der Frontstoßstange und das is mir zu aufwendig. Ich werde diese Felgen auch behalten, diese Saison werde ich die so noch fahren und nächste Saison werden diese hochglanzverdichtet, die mir das schwarze im inneren der Felgen immer wieder aufn Sack geht. Andere Felgen kommen für mich derzeit nicht in Frage, weil der Stil der Tomason felge mir persönlich so gut gefällt und ich diese dann lieber bearbeite.


    in der Galerie habe ich 2 aktuelle Bilder hochgeladen und ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden :)


    gruß


    René

    Es gibt ein kleines Update....die Motorhaube und die c-Säule Beifahrersitze wurde neu lackiert,dann mussten die kotflügel ein wenig gebördelt werden,da er im parkmodus direkt an der kante im innenradhaus auflag,bei der beschissenen ET aber nicht verwunderlich,außerdem hat der Wagen eine professionelle Aufbereitung vom Fachmann bekommen inkl. einer nano-Versiegelung.


    Gruß


    René

    der Wagen ist zwar noch nicht ganz im Sommermodus, da noch bisschen was mit Folie gemacht wird, außerdem geht er nochmal zum Lacker und er wird professional aufbereitet, habe gestern mal 3 Bilder gemacht, wie der aktuelle Zustand ist, in 3 Wochen wird er dann Sommermodus zu 100% haben



    gruß


    rené

    Hallo Leute,


    Die Tuning-Saison 2012 rückt immer näher. Die Firma MR CarDesign bittet somit zum "Tag der öffenen Tür". Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr.


    Neben einem Leistungsprüfstand werden noch weitere Highlights geboten, wie z.B. ein Oxigin Felgen-Trailer, emotion-Wheels, einer Tombola mit vielen tollen gewinnen und einem Folierer, der Live vor Ort, sein können unter Beweis stellen wird.


    Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Lasst Euch dieses Event nicht entgehen ! Vorbeikommen und Spaß haben !


    MR CarDesign
    Behrensstraße 29
    50374 Erftstadt, NRW
    Deutschland


    Gruß


    René

    Ich wäre definitiv dabei,egal welches WE im März,wie wäre denn der 11.3.? Bei Porta find ich gut,viele Parkplätze und mcd/burger King/Subway im Umkreis von 300m


    Gruß

    dein oben angegebener link geht als weiterleitung nicht und wenn ich auf die eibach seite gehe unter produkte und dein fahrwerk auswähle steht da 40mm, da erfahrungsgemäß da keine 40mm bei rauskommen, sondern so wie bspw. hier beschrieben 30-40mm, dann geh mal vom kleinsten erst aus, aber niemals von 50mm....und der combi is 15mm tiefer, die limo is 12mm tiefer ;)


    wie bereits geschrieben, im endeffekt ja auch lachs was dabei rauskommt, aber das in verbindung mit der garantie zu erzählen ist halt quatsch. wenn du bspw ein anderes fahrwerk in deiner skoda-garantiezeit verbaust und es tüv-abgenommen ist, kann skoda dir nix, denn wenn bspw das fahrwerk kaputt gehen sollte, wendet man sich an die fahrwerksfirma, nicht an skoda....


    wenn du so vom fahrwerk und preis und was der typ dir erzählt überzeugt bist, dann ist ja gut....mit h&r 50mm federn käme es besser, aber das hast du sicherlich ja selber gemerkt in diesem thread, wo du auf federn/fahrwerkssuche warst ;)


    Bilder vom RS Kombi FL mit H&R Federnsatz


    ist es denn dieses angepriesene fahrwerk?


    http://performance-suspension.…ion_systems_b12_sportline


    gruß

    also das fahrwerk liegt bei 520euro, wenn die 280euro für einbau,vermessung und eintragung nehmen finde ich das schon viel, zumal die 520euro VK is, wer weiß was skoda für einen EK da hat, außerdem kriegste da viel bessere fahrwerke (KW oder H&R) wenn du 50-80euro drauflegst und nicht so´n eibach-zeug. sorry is nur meine meinung, grundsätzlich soll jeder das fahren was er will, aber es anzupreisen, das es aus garantie-gründen ist, finde ich sehr wage, da wie mehrmals schon geschrieben wurde, das null mit deiner normalen garantie zu tun hat. ganz zu schweigen von einer tieferlegung von 30-40mm, da hättest besser h&r federn nehmen können, wärst günstiger und hättest nen schöneren effekt. wenn nun wirklich "nur" 30mm da rauskommen, hast den wagen insgesamt 1,5cm tiefer gelegt ;)


    gruß

    is ja kein problem ;), vll sieht man sich irgendwo mal, dann kann ich dir es besser zeigen, hatte bisher in meinen autos FK-gewinde und in ex-autos KW v2 und kann nur sagen, das es vom fahren her besser ist, wer das nun braucht oder nicht sei ja jedem selbst überlassen, ich bin davon überzeugt


    gruß

    Es gibt Fahrzeuge die damit auf'n Ring fahren...auf der Seite http://www.g-ri.de siehst du den BMW auf der Rennstrecke,auch unter vollast und hohen Geschwindigkeiten...muss jeder selbst natürlich wissen,aber ich will das Fahrwerk nicht mehr missen,man fährt wie auf Schienen und ist vergleichbar vom Fahrverhalten wie das KW V2


    Gruß

    Ich hatte vorher mit den Winterreifen eher Probleme als mit den sommerreifen,wenns doch nicht passt,kann ich das in zukunft selbst einstellen,das Programm ist ja dabei und wird auf'm Laptop installiert,eine Schnittstelle ist ja in dr Klappe links neben dem Lenkrad verbaut,dadurch kann nach Einweisung in das Programm der Kunde die Tiefe selbst festlegen und für eine feste Tiefe muss ich mich entscheiden zwecks Achvermessung...ich Schau mal was der Tuner sagt,wenn ich noch etwas tiefer möchte...


    Gruss

    so, nach nun insgesamt 700 gefahrenen kilometern (und zwischendurch auch 230-240kmh) krieg ich mein grinsen nicht mehr ausm gesicht. das fahrwerk ist absolute sahne, habe bisher noch nirgends aufgesetzt :thumbsup: ... da ich derzeit zu besuch in der alten heimat bin und zufällig meine eltern in einem ruhigen wohngebiet mit "geschwindigkeitshügeln" wohnen, hab ich nun den spass den wagen in den offroad-modus hochzupumpen und hab keinerlei probelme mehr. vorher musste ich schräg rüberfahren und trotzdem hats geschliffen an der AGA, das ist nun für immer vorbei. das schöne ist, sobald man im offroad-modus über eine bestimmte geschwindigkeit kommt (bei mir sind 40kmh eingestellt) merkt das system das und fährt automatisch wieder in die fahrhöhe :), morgen bin ich wieder 340km auf der bahn, dann gehts wieder nach hause und am samstag wird der wagen nochmals in der fahrhöhe 0,5cm tiefergelegt :thumbup:


    gruß


    rené

    ein Bild in Fahrhöhe mache ich nur mit den Sommerfelgen :D, auf Winterreifen sieht das banane aus.... kann dir aber sagen das ich radnarbe/kotflügel 30cm habe,wobei das eventl nochmal zum sommer hin auf 29,5cm verändert wird


    gruß

    sry für Doppelpost....


    hier noch ein Bild im Parkmodus, ebene Strasse und ja, ich muss den Wagen waschen :D....manuell kann ich den Wagen noch ca 1cm runterbekommen und damit liegt er komplett auf



    gruß


    René