Beiträge von sternfahrer55

    @ Mr.Magicpaint:


    Dass das Lenkrad leicht nach links steht hat meiner auch!


    War schon beim Händler und die haben 2 Tage an der Spur rumgestellt... ohne Erfolg!


    Das Lenkrad steht immer noch leicht nach links (außer in schnell gefahrenen Autobahnrechtskurven... ;-)


    Meiner geht demnächst nochmal hin!!!


    Viele Grüße,

    Hi!


    Bei meinem RS wurde auf der Beifahrerseite schon 2x der (zusätzliche, mittlere) Lautsprecher des Audiosystems ausgetauscht. Bei Lautstärken von ca. 50 - 60% vibrierte er kräftig. Es hörte sich wie eine defekte Membran an.


    Da ich das ganze nun schon 2x hatte und nur dieser eine Lautsprecher letztens wieder so komische Geräusche gemacht hat, glaube ich, dass es wohl eher an der Verkleidung liegt...


    Werde ich weiter beobachten!


    Auf der Fahrerseite knackt meine Türverkleidung ebenfalls, besonders jetzt wo es kalt ist. Die Verkleidung hatte mein :003: auch schon 2x raus. Sobald man den Arm auf die Tür legt ("Machen Sie eine typische Handbewegung!"), knackt es.


    Die Verkleidung wird mein :003: das nächste Mal komplett tauschen (müssen).


    Insgesamt muss ich feststellen, dass die Verarbeitungsqualität nicht ganz das hält, was ich mir versprochen habe... :(


    Viele Grüße,

    Zitat von Wurmi;27274

    Na ihr macht mir ja Hoffnung...mein Weißer wird ja auch ein TDI...habt ihr alle noch den PD oder schon den CR...??? Vielleicht sind es ja die PD, die da so rappeln.


    Meiner ist noch ein PD!


    Hätte auch einen der ersten CR bekommen können, allerdings nicht mit der Ausstattung und der Punch soll beim PD ja auch noch stärker über die Vorderräder herfallen... auch wenn das nicht nur gut ist und eine gleichmäßigere Kraftentfaltung auch ihre Vorteile hat...


    Ich glaube aber, dass das geschilderte Problem nur wenig mit der Einspritztechnik (PD oder CR) zu tun hat, den DPF haben ja schließlich beide, wenn's denn daran liegt... bin aber auch kein Mechaniker!


    VG,

    Zitat von puscher;27272

    Also bei mir war das am Anfang auch sehr stark. Und im Stadtverkehr war dauernd (1-2x die Woche) der DPF zu! Also nach 5 verschieden Freundlichen und Wechsel des Differenzdrucksensors und Softwareupdate und und und, muss ich sagen, er läuft... Das mit dem Brummen schieb ich jetz einfach mal auf den DPF- Auch wenn er jetzt "nur noch" alle 2 Wochen freigefahren werden muss.... Das Zucken mit Tempomat tritt nur ganz selten, ganz schwach auf- kaum zu merken, wenn man es nicht weiß! Ist aber meiner Meinung nach erst nach dem Chipping richtig wenig geworden!
    Habe meinen auch seit Mai 2008 und jetzt so ca. 12000km weg! MfG!



    Das Zuckeln ist wirklich kaum zu spüren. Ich glaube, mein "Popo-Meter" ist ziemlich (über)empfindlich und du weist ja, wie das ist: "Hast du erst mal was gefunden (vermeintlich), schiesst man sich ja auch gerne darauf ein!"


    Wie sind denn deine täglichen Strecken aufgeteilt?


    Wie umfangreich war das Chiptuning?


    VG,

    Hallo Zusammen!


    Findet sich in der Nähe von Bremen ein VAG-COM-Besitzer, der das Teil auch noch bedienen kann???


    Mein Kumpel (auch ein glücklicher RS-Fahrer) und ich möchten gerne auf Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer mit Dimmung auf 75% umstellen und brauchen eine kundige Programiererhand...


    Bezahlung würden wir z.B. in flüssiger Form anbieten... ;)


    Viele Grüße,

    Hallo kasa!


    Wie weit sind denn durchschnittlich deine täglichen Strecken?


    Vielleicht wird mein TDI doch nicht richtig warm oder ich habe bei einer "normalen" Fahrt von 18 KM nicht genügend Zeit und Gelegenheit, um einen Unterschied festzustellen...


    VG,

    Zitat von Westo501;27265

    Das "Ruckeln" bei 1500 U/Min kann ich bestätigen. Das hat sich bei meinem mittlerweile aber gelegt. Hat jetzt 23tkm drauf.
    Auch das Brummen tritt bei mir von Zeit zu Zeit auf ... allerdings nicht laut. Zuerst dachte ich auch an den Auspuff, denke aber daß es die angesprochene Regeneration des DPF ist. Eine entsprechende Leuchte hat bei mir allerdings noch nie geblinkt.

    Gruß
    Thomas


    Die Warnleuchte des DPF hat bei mir auch noch nie geleuchtet (mal abgesehen bei der Zündung...;))


    VG,

    Hallo Leute!


    Seit Mai 2008 bin auch ich stolzer Besitzer eines RS und seit dem aktiver Leser in diesem Forum. So habe ich schon einige Tipps gefunden, die mir bei den ersten Werkstattbesuchen (kleine aber nervige Mängel aus dem Kauf [Knarzen der Türverkleidung, Knacken im Fahrersitz...]) sehr geholfen haben!


    Nun habe ich nach langer Suche eine Frage an alle RS-TDI-Fahrer. Das Thema wurde schon in unterschiedlichsten Varianten diskutiert, traf aber nie ganz meine Situation... oder besser die meines RS!


    Nach den ersten Kilometern fiel mir eine (oder zwei?) Sache(n) auf, die sich mittlerweile immer mal wieder zeigen und irgendwie zusammen gehören (oder nicht?):


    Bei gleichbleibender Drehzahl (fast genau 1.500 Touren) bei gleichmäßiger Überlandfahrt ruckelt der Motor/Antrieb ganz leicht. Es scheint, als wenn der Dieselschlauch in Intervallen leicht abgeklemmt wird. Anfangs dachte ich, dass ich es mir einbilde oder vielleicht am Tempomaten liegen könnte. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.


    Wenn ich den Wagen abstelle, tritt das Ruckeln bei der anschließenden Fahrt in der Regel nicht wieder auf.


    Manchmal wird das Ruckeln mit einem kräftigen Brummen untermauert. Dieses Brummen hört sich an, als wenn man auf der Autobahn neben einem 40-Tonner herfährt. Auf meiner letzten Autobahnetappe (vorgestern, A1: Bremen- Hamburg --> 100 km mit max. 140 km/h... die Großbaustelle :034:!!!) rumorte der Auspuff auf der Rückfahrt ebenfalls. Das Brummen trat bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf, egal welche Drehzahl, war aber nicht im Schiebe- bzw. Beschleunigungsbetrieb zu hören/spüren.


    Nach einigen KM verschwand das Brummen plötzlich mit einem Plopp (kein Witz). Es hatte den Anschein, als wenn ein Wollkneul durch den gesamten Abgasstrang durch war und endlich hinten ausgeblasen wurde. Einen Leistungsabfall konnte ich während der ganzen Zeit nicht feststellen.


    Nach einigem Stöbern habe ich den Eindruck, als wenn das Ganze irgendwie mit der Regenerationsphase des DPF zusammenhängt??? Mein Arbeitsweg ist ca. 18 KM lang über Land und nur wenig Stadt-/Ortsverkehr. Der Motor sollte also richtig warm werden.


    Hat sonst jemand von euch die gleichen "Probleme"? Ich habe demnächst ein Treffen mit meinem :) und wollte (mal wieder dank eurer Hilfe) gut vorbereitet sein.


    Viele Grüße,


    sternfahrer55