-
Bilder werden nach Einbau der Distanzscheiben (10mm) hinten gemacht. Nach Plan nächste Woche.
Mit den ST Federn bin ich jetzt 300 KM gefahren, absolut spitze. Für die wo kein Gewinde möchten/brauchen und Komfort im Vordergrund steht klare Kaufempfehlung.
-
Bilstein-Dämpfer drücken das Auto 0,5-1cm nach oben. Also in deinem Fall sicher nicht geeignet wenn er dir jetzt schon zu hoch ist. Nur so als Information. Persönlich keine Erfahrung gemacht, wird aber in diversen Foren bestätigt.
-
So, nach langem hin und her (Nur Federn oder doch Gewinde) und Lieferschwierigkeiten habe ich mich entschieden die ST Federn (20mm) zu bestellen.
Jetzt sind sie montiert und ich bin 100% begeistert. Komfort mind. gleich, würde sagen angenehmer als Original. Höhe direkt nach der Montage 35cm vorne UND hinten.
34cm wäre meine ideal Höhe, vielleicht setzt er sich ja noch ein bisschen. Wobei er mit 35cm schon Top ist.
Ob es sich bei diesen ST Federn um die Eibach Pro Kit handelt, wie ich auch schon im Netz gelesen habe, kann ich nicht sagen.
Werde noch Bilder machen nach paar 100 Km.
Grüsse aus Zürich
Hvar
-
Wegen Lieferschwierigkeiten mit den Pro Kit Federn habe ich mich jetzt entschieden das ap Gewindefahrwerk zu kaufen.
Ist das Problem mit den Geräuschen von den Dämpfern behoben? Könnt ihr mir dieses Fahrwerk immer noch bestens empfehlen?
In der Schweiz für ca. 700.-, im Vergleich zu KW (SC 1'500.-) und Co. natürlich ein Schnäppchen. Wenn ich so in den Foren lese sind auch die berühmten Marken nicht verschont von technischen Problemen. Also dachte ich nach den positiven Berichten hier "riskiere" ich es mit dem ap.
Grüsse aus Zürich.
-
Vielen Dank:-)
Da bin ich ja mit meiner Annahme von 35-36cm richtig gelegen. Die B8 Dämpfer vom B12 drücken ja "angeblich" das Auto noch leicht nach oben. Werde dann, wenn meine Dämpfer fällig sind, auch die B8 nehmen. Werde berichten wenn meine "richtigen" Federn verbaut sind. Vorne 33cm sind mir persönlich als Familienauto definitiv zu tief.
-
Es sind definitiv die falschen Federn.
Was hast du für einen Abstand mit den 18" Felgen? Denke es müssten so ca. 35-36cm sein mit dem Pro Kit.
-
Habe mich nach langem überlegen entschieden, das Eibach Pro Kit zu verbauen. Dezente Tieferlegung mit Komfort, zudem den Hängearsch minimieren.
Vorher hatte ich eine Höhe von vorne 37,5cm und Hinten 36.5cm, ungefähre Angabe. Jetzt mit den Eibach habe ich vorne 33-34cm und hinten 37,5cm.
Wie kann das sein? Die Federn wurden richtig eingebaut und es sind die richtigen Federn. Abgesehen das er vorne zu tief ist für die originalen Dämpfer, habe ich jetzt das Problem mit einer grossen Keilform was mir überhaupt nicht gefällt.
Vom Komfort her muss ich sagen, ein Traum. So muss es sein.
Grüsse aus Zürich
Hvar
-
Super Danke. Werde hier berichten sobald ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe.
Gruss Hvar
-
Ich würde das SC jeder Zeit wieder wählen. Für mich ist es perfekt.
Hallo Ente Nr.6
Kannst du es Vergleichen mit dem Orig. Fahrwerk...? Bin in meinen jungen Jahren einen Golf 3 VR6 gefahren mit Gewinde FW von H&R. Das war einfach nur hart:-) Da ich Familie habe muss es angenehmer zum fahren sein. Mit welcher Einstellung fährst du?
Gruss Hvar
-
OK Danke dir für die Info. Werde mich mal dort melden für eine Probefahrt.
Gruss Hvar
-
Hallo OctaviaRS-CH
Danke dir für die Adresse. Wie hast du das Fahrwerk bei deiner Probefahrt empfunden gegenüber dem Original-Fahrwerk?
Danke und Gruss
Hvar
-
Anscheinend keiner aus der CH da wo das SC fährt und wo man mitfahren könnte, schade. Werde mich dieses Jahr noch entscheiden und dann berichten. Schwanke noch zwischen dem SC und dem AP Gewindefahrwerk.
-
Dann ist es also +- 2'000.-. Gibt es jemanden in Zürich (Umgebung) der das Fahrwerk montiert hat? Würde gerne mitfahren bevor ich es kaufe, sind ja doch 2'000.-.
-
Habe jetzt ein Angebot für das KW Street inkl. Einbau/Vermessung für 2'100.- CHF. Kann mir vielleicht einer aus der Schweiz sagen ob das ok ist? Bei dem Betrag komme ich ins grübeln mir vielleicht doch "nur" das Eibach Pro Kit zu holen.
Gruss Hvar
-
Hallo, bin auch kurz davor mir ein Street zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass es mal ein modifiziertes Street gab.
Habe dann von KW Schweiz als Antwort bekommen - Zitat- "Sie können getrost das normale Street Comfort verwenden. Dieses wurde in der Zwischenzeit auch modifiziert". Kann dies jemand bestätigen?
Grüsse aus der Schweiz
-
Jetzt hoffen das die Farbe hält:-) Finde ist die schönste Lösung. Von den Zubehör Grills hat mich keiner überzeugt.
-
Solange kein Stein geflogen kommt geht das sicher...
Habe es auch so gemacht, zum Lackierer, Grill ausgebaut und zur Arbeit gefahren. Am Abend zurück und den Lackierten Grill wieder montieren lassen.