Beiträge von Erro

    Bekomme demnächst meinen RS3, jedoch mit den Standardfelgen. Dachreling aber in schwarz, das geht ja gar nicht. Überlege daher die Pictoris beschichten zu lassen. Hat jemand Bilder davon? Im Forum wird man zu "Pictoris" leider nicht fündig.

    Ich hatte anscheinend richtig Glück! Haben meinen RS Combi DSG am 29.08.2012 bestellt und am 19.10.12 stand er auf dem Hof des netten Skoda Händlers!

    Ich weiß nicht ob das Glück war. Ich hatte meinen rund 5 Tage vor dir bestellt und hatte ihnam 18.10....allerdings combi/blaumetallic/schaltgetriebe...ich glaube die Kombination wird eh auf Vorrat produziert :)

    ...am besten noch auf einem RS mit race-blau! Soll kein Thread zur Diskussion Stahl-oder-Alu-im-Winter sein. Ich werde Stahlfelgen holen (auch weil ich oft Schneeketten drauf habe) und will evtl. die Optik verbessern. Bin in der Bildergallerie nicht fündig geworden (oder unfähig :D ). Her mit euren Bildern, Danke!

    Super, das mit dem Felgenoutlet kannte ich noch nicht, da ist einiges dabei!


    Noch ein paar Detailfrage dazu: was heißt "matt schwarz lackiert"? Ist das nun in matt oder matt und lackiert? Mir wurde angeraten nur lackierte Felgen zu nehmen für den Winter (Salz), daher bin ich etwas verwirrt. Genau wie bei der Aussage "black painted" - ich bin wie gesagt LM-Felgen Neuling - ist das was gescheihts oder zerkratzt das beim ersten Streusplit?

    Hallo RS-Community!


    Zunächst: Ich bekomme in ca. 2 Monaten meinen (Combi) RS, kenne bisher nur Stahlfelgen (Sommer u. Winter). Wie zu sehen bin ich neu hier im Forum, wobei dies nicht ganz zutrifft,
    da ich mich hier schon seit Monaten vor dem Neukauf informiert habe. Vielen Dank für alles, das war sehr hilfreich


    Jetzt will ich auch keine neue generelle Diskussion zum Thema Winterräder anstoßen, im Forum gibt es dazu ja auch schon einiges. Konkret geht es mir um die Leichtmetallfelgen.


    Am liebsten wären mir die Neptune Felgen in schwarz, wie ich sie auch im Sommer fahre (n werde :). Sind diese lackiert bzw. wintertauglich? Wenn ja, kann man diese Felgen nachkaufen und was kosten diese pro?


    Alternativ: Hat jemand evtl. Tips für 225/40 R18, schwarz, lackiert? Der Komplettpreis (4 Kompletträder) sollte 1200 Eu nicht übersteigen...


    Haut was in die Tasten wenn ihr Lust habt, vielen Dank!


    EDIT- wg. der Frage ob man die Neptune Felgen nachkaufen kann: Ich stelle mich etwas blöd an entsprechende Angebote im Netz zu finden, daher: wo könnte man diese kaufen wenn sie wintertauglich sind? (Alternativ auch Gebrauchtangebote von euch aber ich denke das muss in ein anderen Forumsbereich..)