Airbags hinten?

• Hallo,

kurze Frage.. kann mich nicht erinnern und habe darüber nichts gefunden.. hat der RS/Kombi FL hinten Airbags? Mein 1er hat welche der 5er Golf hat welche.. aber der Octi?

Danke für ein kurzes Feedback.

Grüße
    David

1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....

• Windowairbag´s ja - aber keinen Toraxairbag.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Hallo,

habe gerade mal im Prospekt geschaut. Da steht:
    - Fahrer-/Beifahrer
    - Seitenairbags
    - Kopfairbags

Von hinteren ist keine Rede. Oder hab ich was übersehen? ?(

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Meiner Meinung nach sind hinten nur Kopfairbags...oder?

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Hallo,

laut ETKA gibt es die Seitenairbags nur für die Vordersitze deren Wirkungsgrad nach vorne gerichtet ist.

Für den Fond können nur die Windowsbags herhalten.

Fazit: das es keine zu kaufen gibt, kann man auch keine verbauen/ersetzen,

LG Rico

• Nur die Kopfairbags . Beim Octavia 2 (1z) gibt es leider keine Seitenairbags hinten , zumindest nicht in Europa . Beim FL sind leider sogar die Gurtstraffer hinten , wie auch spezielle RS-Instrumente ( nur noch Einheitsinstrumente für alle Modelle ) , Feineinteilung der Klimaautomatik , hochwertigere Verkleidungsteile , usw. , usw. ... dem Rotstift ( oder VW ? ) zum Opfer gefallen .