sportluftfilter "pilz"

  • servus rs gemeinde


    ich will dieses frühjahr meinem 1u einen sportluftfilter verpassen, allerdings is der pilz nur in verbindung mit einer dämmatte zulässig, ich hab bedenken das die dämmatte hitzestau im motoraum verursacht bzw das der turbo zu heiß wird wenn ich ihn richtig belaste, habt ihr da erfahrungen gemacht bzw ein tipp für mich?



    mfg der micha

  • Mit "Pilz" meinst du sicher einen Offen Sportluftfilter. z.b K&N 57i Kit. oder das Raid Konkurenzprodukt. richtig??


    Ich hatte ein 57i Kit in meinem Vectra C und keine Matte drin den Prüfer hat es nicht gejukt.
    Wenn du allerdings einen Octavia Diesel Besitzer kennst leih dir einfach seine Matte aus, fahr zum TÜV und gib sie ihm dann wieder. ;)


    Wenn du Tatsächlich eine drin haben willst dann macht das auch nichts. Es gibt auch Benziner die haben die Dinger von Werk ab schon drinn. Ausserdem sagt ja keiner das du eine ganze haben musst. Meineswissens würde ein entsprechend grosses Stück Moosgummie oder ahnlichen über dem Filter schon reichen.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • na das hab ich auch schon überlegt bloß wenn ich ohne matte unterwegs bin erlischt die betriebserlaubnis und dann hab ich keine versicherung mehr is mir zu heiß
    naja in nem normealen benziner is das auch nich schlimm aber der turbo wird nun mal heißer als ein saugmotor aber die idee mit dem stückchen über dem luftfilter is nicht schlecht
    noch weitere ideen?

  • PILZ :angry: gerade beim 1.8T ist der echt PS raubend... entweder ein vernünftiges Airintakesystem oder serie mit K&N Einlagenfilter... Alles andere ist Müll... Wenn du mir natürlich jetzt sagst du hast über 400PS nd du brauchst ne Menge Luft, dann nimm den PILZ: http://www.wolfsburg-edition.i…es/avatars/avatar-340.jpg leider etwas klein aber die größe mein ich... :embarrassed:




    MFG MARKUS

  • Das Problem beim Pilz ist, soweit ich richtig informiert bin, das du zwar einen "besseren" Klang hast aber auch mehr warme luft in den Ansaugtrackt bekommst, was wieder zu einem leistungsverlust führt

  • Der Turbo bei einem Diesel wird auch Warm, auch wenn der Diesel einen besseren Wirkungsgrad hat und länger braucht bis er warm wird wird er denoch Warm. Und die Matten sind bei jedem Diesel wegen des reduzierens der Lärm emmisionen verbaut. Zum Thema Normale Motoren, Ober und Mittelklasse Autos mit zum Teil Bi Turbo Benzin Motoren haben Dämmatten verbaut und gehen nicht kaputt. wenn du deinen Motor und Turbo immer schön Warm und Kalt fährst is alles im grünen.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Servus


    ich würde die finge von den pilzen oder so lassen,spreche da aus erfahrungen.hatte vor etwa 1 1/2 jahren auch einen 57i kit verbaut mit dämmmatte,es hat nix gebracht,eher schlechter weniger leistung,durch die warme ansaugluft.würde mir da eher was richtig ordentliches kaufen,wie sky schon geschrieben hat.würde ich auch gerne,aber brauche das geld zur zeit für wichtigere sachen.


    zur dämmmatte,falls du es doch machst,lass die matte drin,wegen den polizei kontrollen,die wollen die matte sehen,wenn du ein offnen sportluftfilter drin hast.habe sie nur noch im winter drin,wegen schneller auf temp zu kommen.



    mfg winz :)

    Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

  • na dann werde ich wohl die finger von dem luftfilter lassen, bis jetzt sin ja eher negative erfahrungen gemacht wurden
    ich wollte halt nich unenedlich viel geld für den ansaugtrakt ausgeben aber ist wohl unvermeidlich wenn es ordentlich gemacht werden soll, naja trotzdem vielen dank rs gemeinde für die tips und hinweise
    mfg micha