VCDS Raum Karlsruhe/Landau

• Da ich nun gelesen habe das es beim RS noch einige verteckte Funktion gibt würde ich gern jemanden Fragen wo ein VCDS hat ob er mir da zur Hand gehen kann.

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• Niemand :cry2:

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• Hallo, mit raum HN könnte ich behilflich sein.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Danke für das Angebot. Falls niemand näher eins hat würde ich gern darauf zurück kommen. :thumbsup:

Škoda Octavia TDI

• Bitte. Meldest dich einfach ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• ah ok cookie...dachte er kennt jemanden, wusste net das er es direkt macht...

ah ok cool, also cookie. dann meld ich mich mal... demnächst^^

• arbeit in landau, kann dir aber net weiterhelfen... :(

wär aber auch dabei wenns um freisschaltungen geht wenn jemand sowas organisieren könnt...

• ah ok cookie...dachte er kennt jemanden, wusste net das er es direkt macht...

ah ok cool, also cookie. dann meld ich mich mal... demnächst^^

Vielleicht schaffen es wir ja auf einen Rutsch vorbei zukommen. Können ja zusammen hin fahren. :shakehand:

Škoda Octavia TDI

• Hi Zusammen,

also ich hätte da auch interesse, ich suche schon seit längerem nach jemanden der VCDS hat (in der Gegend). Nach Heilbronn würde ich auf alle Fälle "sofort" fahren.

RS-2010 und RSDaniel, eventuell können wir das ja zusammen machen. Mal sehen was der cookie dazu meint bzw. wie es ihm am liebsten ist.

Gruß
    natter

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• Nabend Jungs,

also kein Problem, könnt alle zusammen vorbei kommen.
    Wegen der Zeit: Grundsätzlich am WE, unter der Woche habe ich leider nicht so viel Zeit bzw. bei 3 oder mehreren Autos dauert das ziemlich lang und es ist ja sowieso ziemlich ungemütlich grad abends.

Und noch eine Frage: Was möchtet ihr den angepasst/codiert haben? Habt ihr da schon Vorstellungen?
    Ich kenne mich auch nur mit meinem FL Bj 10 im VCDS aus. Aber das ist alles nicht so weiters schlimm.

Ganz zum Schluss noch: Ich übernehme keinerlei Haftung bei Schäden oder sonstigen Problemen die entstehen (könnten)!
    Ich stelle euch nur die nötigen Utensilien zur Verfügung ;)
    Also werdet ihr jeweils auf das "Speichern" Knöpfle drücken :)
    (Haftungsausschluss muss sein) :D
    So das wars auch schon.
    Gruß Thommy

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• darf ich auch mit? ;D :blush: :blush:
    siehe hier:
    Jmd mit VCDS aus Raum KA?!

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• hi Thommy,

also ich hätte gerne CH über Nebler, Gurtwarner deaktivieren und eventuell Scheibenreinnigungsanlage deaktivieren geändert.
    Mehr fällt mir derzeit nicht ein.

Es ist ja klar das du dafür KEINE Haftung übernimmst. Mir persönlich wäre es am WE auch lieber und ob wir dann alle zusammen kommen oder nicht da bin ich offen (zu not muss nen Heizpils mit :D bei den derzeitigen Wetterverhältnisse).

Von mir aus eilt das ganze auch nicht, ich kann auch noch warten bis es wärmer wird.

Was hast du denn bei dir alles codiert?

Gruß
    Uwe

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• darf ich auch mit? ;D :blush: :blush:
    siehe hier:
    Jmd mit VCDS aus Raum KA?!

natürlich, kein Problem ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• das geht ja dann schon langsam richtung RS treffen ;D
    Bei mir eilts auch nicht mit dem Wetter..kann ruhig erstmalbissl wärmer werden

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,

• Ok, des wird funktionieren.
    Ich habe bei mir schon folgendes codiert:
    CH/LH über NSW und die Zeit auf 20sek angehoben.
    Tippblinken 4x statt 3x
    Tränenwischen aktiviert
    ehm und noch paar Sachen die mir aber gerade nicht einfallen. Hab aber schon so ziemlich fast alles geändert was Sinn macht und man ändern kann :)
    Mir ist es im Prinzip egal obs warm oder kalt ist. Wir müssen nicht bis zu der Sommerreifensaison warten :D
    Aber im Februar habe ich ziemlich viel vor an den WE´s.
    Also am liebsten wäre mir alles ab März.
    Wenn es eilt, kann ich natürlich auch spontan Zeit finden, aber bei der Anzahl von Autos würde ich da schon gerne das in Ruhe machen. Soll ja auch Spaß machen das ganze :)
    Ich muss auch noch hinzufügen, dass wir uns einen Treffpunkt überlegen sollten, da ich in einem Neubaugebiet wohne und da ziemlich eng ist alles :worry2: Solch eine Anzahl von Autos würde die Spielstrasseninfrastruktur zusammenbrechen lassen :D
    Je nachdem wer einen Vorschlag hat, kann ihn einbringen. Ich kann auch ein Stückchen fahren bzw. wir können uns auch irgendwo treffen wo es eine schöne Aussicht über das Unterland bzw. Bottwartal gibt :lol2:

Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• hey cookie da ich das FL habe wie du, und er EZ: 01.07.2009 ist, denke ich mal das die codierung wie bei deinem sein wird....^^ oder?

ehmm... gut was man alles machen kann weiss ich net, aber ich hätte wohl auch gern das CH/LH auf nebler, tränenwischen.... und das mit dem 4x blinken statt 3 mal gefällt mir auch, und evtl noch das gurtwarnsystem aus... mehr fällt mir im moment net ein, da ich auch noch net sooo genau weiss, was möglich ist^^

ja gut WE gehts eigentlich fast immer.... ausser manchmal samstags kann ich net... aber wollt ihr das an einem sonn oder samstag machen?? Und wann is mir egal, jetzt oder erst wenns wärmer ist^^ oder teilen uns auf..die einen kommen jetzt dann bald und die anderen sobald es wärmer wird....

gruss

• was hat das mit dem tränenwischen auf sich??!

• wenn du die scheibenwaschanlage betätigt hast und der scheibenwischer feddich gewischt hat, wischt er nach ein paar sekunden nochmal hinterher. dat is alles

so oder??

• jap so isses.
    RS-2010 bei dir wird es dann so wie bei mir sein.
    Ich habe den VCDS Hobby CAN, aber ich denke doch mal das auch VFL zu codieren geht.
    Auf der VCDS Liste steht Octavia 1Z ab 2004.

Wegen WE, mir ist beides recht. Samstag oder Sonntag.
    Ab März wie schon gesagt können wir losgehen. Wenn ihr warten wollt bis es wärmer wird kann ich verstehen und hab da auch nichts auszusetzen :D
    Ich lauf bzw. fahr euch nicht weg :P

Gruß und gute Nacht :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Ab März habe ich Zeit. Wir können auch jetzt schon einen Termin auswählen. Schlagt einfach was vor. Bin da recht flexibel.
    Werde noch mit der Regierung abklären ob da irgendwelche Termine schon anstehen von denen ich nix weiß^^
    Der Februar ist am WE stressiger als unter der Woche :D
    Jedes WE ist schon verplant.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• EDIT: 12. März geht schon mal nicht. Zumindest kann ich nur bis 1500Uhr.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• heisst, du kannst auch im Februar? nur net an wochenenden oder??

Vereinzelt gehts am WE. Nur kann ich es einfach nicht pauschal sagen.
    Unter der Woche habe ich allerdings erst Abends zeit.

Wenn ihr das Angebot von freewheeling RS in Anspruch nehmt, geht das völlig in Ordnung! (Muss sich jetzt keiner Verpflichtet fühlen zu mir zu fahren)

Gruß :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• mir ist es eigentlich egal zu wem ich fahre...^^ ist beides net soooo weit weg.

schaun wir einfach mal, das man n paar oder mind zwei fahrzeuge zusammen bekommen, dann lernt man gleich neue leute kennen...

• Ich versuch jetzt mal ein bisschen Klarheit reinzubringen :D
    Also: Wenn wir die Aktion mit mehreren Fahrzeugen machen wollen, dann würde ich das gerne an einem WE machen, da pro Fzg ca. 30min benötigt werden. Wir wollen ja schliesslich alles in Ruhe und ordentlich machen ;)
    Bei mir direkt können wir es leider nicht(mit so vielen Autos) machen, da enge Platzverhältnisse.
    Bin aber auch offen dafür, uns irgendwo unterwegs zu Treffen. Ich kann dann auch 30km oder so mal fahren.
    Die Akkulaufzeit von meinem Laptop ist dann auch so ca. 2h.
    Wer einzeln kommen möchte, kann dies auch tun, dann geht es auch unter der Woche. Ladegerät usw. habe ich alles da.

Und wie gesagt, wenn jemand "abspringt" und zu freewheeling RS geht, ist es auch völlig in Ordnung und habe Verständniss, also nur kein Zwang ;)

Bei Fragen oder sonsitgem einfach PN.
    Gruß Thommy

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Hallo Zusammen,

ja also ich möchte keinen großen Event draus machen oder ein Treffen, aber wenn jemand aus der Gegend mal was codiert haben möchte ist das kein Ding, ein Forum verstehe ich so das man sich mit Rat und ggf. auch mit Tat, hilft.
    Ich hab mit meinem VCDS noch gar nicht viel gemacht, nur an meinem eigenen VFL paar sachen codiert wie TFL auf Nebler, 2. Nebelschlußleuchte, Scheinwerferreinigungsanlage verzögert, Tränennwischen hinten.
    Zwei Passat aus dem Freundeskreis hab ich noch leicht bearbeitet.
    Mit der geführten Codierhilfe vom aktuellen VCDS geht es ganz easy, man kann im Klartext lesen was man ändern will und das Bit via Häkchen setzen.

LGF

• Ich würde Landau bevorzugen. Pfälzer. Ha ha ha scherz. :lauthals:

Sind ja nur knapp 20km.

Škoda Octavia TDI

• wäre auch für landau,deutlich näher ;D

• Ja alla hopp, wie der Pfälzer sagt, wer mal vobeikommen möchte zum codieren ist eingeladen.
    Am besten Samstags denke ich, da hätte ich am ehesten Zeit.
    LGF

• Hopp alles klar. Meld mich. Oder KA-RS? :lauthals: Fahre ma zamme hi.

Škoda Octavia TDI

• könnt man,aber wie gesagt bei mir eilts net.