Hallo,
ich bin seit letztem Freitag Besitzer eines neuen RS TDi. Ich habe keine elektrisch anklappbaren Spiegel, kann ich diese mit der Hand umklappen - habe Angst sie abzubrechen.
Gruß
Marone
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
ich bin seit letztem Freitag Besitzer eines neuen RS TDi. Ich habe keine elektrisch anklappbaren Spiegel, kann ich diese mit der Hand umklappen - habe Angst sie abzubrechen.
Gruß
Marone
Ja, kann man anklappen. Einfach gefühlvoll mit ein wenig druck.
Das würde ich aber nicht dauernd machen. Die Spiegel klappen zwar bei Druck ein. Das ist aber nur als Sicherheit gegen ein Abbrechen der Spiegel bei Stößen (z. B. durch zwischen parkenden Autos durchlaufende Fußgänger) gedacht und nicht als manuelle Einklappalternative zur Dauernutzung. Das Scharnier geht absichtlich relativ streng und dürfte nicht für 2 oder mehr Einklappvorgänge pro Tag ausgelegt sein.
Da an meiner alten Wohnung die Zufahrten sehr eng waren habe ich auch ab und zu die Spiegel manuell angeklappt...ein verschleiß konnte ich dadurch nicht feststellen...also würd jetzt keine Einschränkung für Anklappen der Spiegel geben...
danke für eure schnellen Antworten, :smile2:
danke für eure schnellen Antworten, :smile2:
Dafür sind doch Foren da...und dieses hier ist eines der besten... ;););)
Da an meiner alten Wohnung die Zufahrten sehr eng waren habe ich auch ab und zu die Spiegel manuell angeklappt...ein verschleiß konnte ich dadurch nicht feststellen...also würd jetzt keine Einschränkung für Anklappen der Spiegel geben...
Ganz deiner Meinung. Also soviel sollten sie schon aushalten.
ich klapp meinen auf der Beifahrerseite seit fast nem Jahr grundsätzlich ein dass ne keiner wegfährt.und zwar ohne Probleme oder Verschleiß
ach und mit bisschen Schwung rückwärts in die Garage rein, klappt der Spiegel sogar nach vorne um... kostet aber 30€ also nich soooo die gute Variante
ach und mit bisschen Schwung rückwärts in die Garage rein, klappt der Spiegel sogar nach vorne um... kostet aber 30€ also nich soooo die gute Variante
Machst du wohl öfter?
in engen Parklücken klapp ich se auch immer ein, das mir da keiner Macken rein haut halt ...
bisher auch kein Verschleiß feststellbar, gehen immer noch so stramm wie am ersten Tag