Rückstrahler aus der Heckschürze ausbauen

  • Hallo,


    ich würde gerne beim FL die Rückstrahler ausbauen und dunkler lasieren. Wie bekomm ich die den aus der Herckschürze? Von unten komm ich nicht ran, weil ja von unten alles mit Verkleidungen zu gemacht ist. Muss ich die abmotieren, das ich hinter die Heckschürze komme?.


    gruss

  • Hey Marsu,


    hab folgendes Bild gefunden, scheinen also nur geklipst zu sein.
    Evtl. mit einem Plastikkeil vorsichtig raushebeln?


    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht, wie man die herraus bekommt, weil ich die mit dem Tageslicht verkoppeln wollte oder will!
    d.h. mit einer dünnen LED Leiste hinterlegen .
    So das wenn ich ohne Licht fahre, auch hinten bei meinem VL was leuchtet!
    Sieht doch beknackt aus, vorne leuchtet was nur hinten nicht.


    Gruß Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • ok danke für die Infos. Dann werd ich mal überlegen ob ich das mit Tönungsfolie mache oder mich mal dran probiere sie raus zu bekommen. Jetzt weiss ich ja wo ansetzten.
    Die Idee mit der Kombination zum Tagfahrlicht hab ich mir auch mal überlegt. Allerdings hab ich ja jetzt die LED Rückleuchten drin und jetzt ärgerd es mich, das die ja nicht leuchten wenn nur das Tagfahrlicht an ist, dabei sehen die so toll aus. :D Könnte man das programieren lassen?


    grüsse

  • Ja kann man. Ist aber nicht erlaubt, was ich für absoluten Blödsinn halte. So sind sie aber die dt. Gesetze.


    Die Idee mit ner LED Leiste unten drin finde ich auch interessant, hab mir allerdings gesagt, dass ich am RS nicht mehr so viel machen (basteln) will. Trotzdem würd ich es gern mal fertig sehen, also wer erklärt sich bereit?? :D

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht, wie man die herraus bekommt, weil ich die mit dem Tageslicht verkoppeln wollte oder will!
    d.h. mit einer dünnen LED Leiste hinterlegen .
    So das wenn ich ohne Licht fahre, auch hinten bei meinem VL was leuchtet!
    Sieht doch beknackt aus, vorne leuchtet was nur hinten nicht.


    Gruß Michel


    Deine "Idee" in allen Ehren, aber ich finde die nicht zu Ende gedacht...


    Das sind Rückstrahler, Katzenaugen etc...Sprich Sie reflektieren das auftreffende Licht nahezu verlustlos. Somit leuchten die im Sinne des Erfinders, WENN einer in der Dunkelheit hinterher fährt und diese dann anstrahlt.


    Ist es Taghell, dann halte ich es für Sinnfrei wenn die Reflektoren Leuchten und wenn keiner hinterherfährt und demnach auch keiner anstrahlen kann, muss die auch keiner sehen.


    Der Fahrer schon gar nicht, denn der schaut ja nach vorne.



    Also irgendwie ....Hmmm. Absolut Sinnfrei, des ganze...



    Aber wie so oft im Leben ist es nicht die Frage obs Sinn macht, sondern ob man(n)s will :)




    In diesem Sinne...



    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • sehe das genauso, die aussage "Sieht doch beknackt aus, vorne leuchtet was nur hinten nicht." kann ich nicht zustimmen, entweder man sieht ein auto von vorne oder von hinten, sehe da kein sinn, hat schon sein grund, warum Tagfahrlicht nur vorne ist, wenn hinten bspw. die rückleuchten auch noch mit an wären, wäre die funktion sinnfrei, weil man dann eh mit licht fahren kann....


    aber gut, wenn du sowas bauen willst, dann wünsch ich dir natürlich viel glück, für mich macht es auch keinen sinn, aber jedem das seine ;)...wenn du es fertig hast, poste doch mal bilder, dann kann man sich vll noch besser ein urteil bilden

  • Ich hab meine beim GTI jetzt auch dunkler lasiert das die besser zu den Rückleuchten passen. Mit Nagelackentferner geht die lasur aber ohne Probleme wieder runter. Folie ....mhhh ob das so gut ausschaut. Hat da mal wer nen Foto mit Folie?

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Andersrum wird ein Schuh draus. Gerade weil viele auch am Tag mit Licht fahren (in vielen Ländern Pflicht) sollte bei Fzg mit TFl auch hinten was leuchten. Die beiden 5W Birnen fressen ja nun kein Strom und vorn die LED's oder kleine Halogenleuchten nehmen auch nicht viel. Das ist der Vorteil der Tfl.


    Was mich außerdem massiv stört ist, dass viele gerade bei diesem halbnebligen Musche-Bubu-Wetter nur Ihrem Tagfahrlicht fahren. Gerade auf Landstraßen aber auch in Städten kann der Abstand zum Vordermann so sehr schlecht eingeschätzt werden. Auch lustig Leute die auf der AB mit 80km/h fahren und nur vorn Tfl an haben. Da arbeitet nämlich auch kein Autobahnlicht, sofern überhaupt vorhanden. Gerade bei den Massen von Leuten die jetzt mit ihrem nachgerüsteten LED Streifen durch die Gegend juckeln. Ich könnte mich maßlos darüber aufregen und allein bei dem Gedanken daran bin ich schon wieder auf 180. Könnte noch stundenlang weitere Beispiele aufzählen. :meckern:


    Denn eins vergesst bitte alle nicht: Wie war noch gleich die erste Funktion des Lichts: Richtig, GESEHEN WERDEN!!!!

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Auch wenn dieses Thema alt ist.


    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten.


    Die Reflektoren lassen sich ganz einfach "raushebeln" am besten fängt man an der "Rundung" an weil da ein kleiner Spalt ist .


    gruß