Spiegel folieren aber welche Farbe ?

  • Hallo, fahre einen RS Combi FL in Race Blau mit silberner Dachreling.
    Möchte gern die Spiegel folieren, 1. in silber matt wie bei den Audi RS Modellen oder 2. in Carbon + dann gleich mit der B- und C-Säule zusammen. Hat jemand silberne Spiegel (keine Kappen) und kann Bilder liefern ?
    Was meint ihr, welche Kombi ist besser oder ist beides bähhh ?

  • Also ich kann dir keine bilder liefern...aber ich denke das die kombi silber matt ganz gut wäre weil sich das gut mit der reling anpasst...carbon...ich weiß net...ich würde silber nehmen das ist ein fließendes bild!!
    Aber geschmäcker sind verschieden ;) .


    MFG Sebi

    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:


  • bähhhhh ist definitiv Carbon :vomit:
    Sorry Leute aber Carbon ist und war auch noch nie cool. Zumindest wenn man kein 100.000€ Sportwagen fährt.


    Silber ist sicherlich cool, weil es an das S-Line oder wie du schon sagst an die RS Modelle errinert.


    Finde einfach glänzend Schwarz auch cool, werd ich demnächst auch lackieren lassen bei mir.
    Grüße

  • ich würde an meinen (ebenfalls blau un silbernes Geländer) auch silberne Spiegelkappen ála RS und Co. machen.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Da schließe ich mich an mit dem Bilderwunsch!


    Ich werde meinem blauen auch silberne Spiegel und nen silbernen Grill spendieren!
    So wie die Dachreling und der Ladekantenschutz! :thumbup:

  • Also ich bin da eher der schwarz-Fan...hab schon viele Blaue RS gesehen mit schwarzem Grill und Spiegel...und das macht schon was her...schwarz wirkt bulliger...ich selber habe bei meinem, allerdings schwarz, den Grill auch geschwärzt...aber ist denke ich immer geschmackssache... :)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • nur hast du bei Schwarz das Problem das die Spiegelbefestigung bzw das Teil welches an der Karoserie befestigt ist, anders Schwarz ist ich finde das sieht Doof aus.
    Ausserdem sehen Schwarze Spiegel von weitem immer aus wie ein ungelaktes Ersatzteil.
    Silber kommt glaub ich am besten.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • nur hast du bei Schwarz das Problem das die Spiegelbefestigung bzw das Teil welches an der Karoserie befestigt ist, anders Schwarz ist ich finde das sieht Doof aus.
    Ausserdem sehen Schwarze Spiegel von weitem immer aus wie ein ungelaktes Ersatzteil.
    Silber kommt glaub ich am besten.


    ...wie schon gesagt...Geschmackssache... :) ...habe ja auch nichts gegen silber...immer wenn man einen Audi RS rumfahren sieht...und die silber matten Aussenspiegel sieht, kommt man ins träumen...

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • ihr wisst schon, das das folieren bei den fl spiegeln net ganz einfach ist......


    mal abgesehen von der demontage: war beim folierer und er meinte das es sehr schwer bis unmöglich ist... vor allem wegen der einkerbung beim FL spiegel....


    ich werde es wohl auch selber versuchen...wie auch meine b+c säule und meinen grill...^^

  • Gibts da Bilder von den folierten Spiegelkappen und dem Grill in schwarz??


    Grüsse Holger


    In der Forum Galerie war mal ein Race Blauer mit schwarzen Grill und schwarzen Kappen...war zwar kein FL aber egal...habs auf anhieb nicht gefunden...sry

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • ich will grill und spiegelkappen in carbon folieren....bin mal gespannt obs gut aussieht und ob ich alles sauber hin bekomme....


    wobei wie gesagt, die spiegel sehr sehr schwer zu folieren sind....

  • Kann euch ja die Spiegelkappen mittels Wassertransferdruck in Alu Optik veredeln, das geht auch in Seidenmatt und schaut dann so aus...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Spiegelkappen für den FL und IFL kosten 48,-€ das Stück
    Für den VFL 41,-€ das Stück.


    In diesen Preis sind dann folgende Arbeiten enthalten:


    Teile schleifen, mit speziellem Haftgrund und Grundton lackieren, beschichten mit gewünschtem Design, 3 Schichten hochkratzfesten Klarlack, hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Schicht alle noch mal von Hand angeschliffen und anschließend ein drittes mal mit Klarlack versiegelt, was zu einer sehr hochwertigen belastbaren Oberfläche führt, zu guter letzt folgt noch ein Finish

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Und der Grill des FL? Dauer? Preis?
    Sind alle Farben realisierbar?


    VG und Danke für die schnellen Antworten!!! :)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Fast alles ist realisierbar, Dauer 5-7 Arbeitstage, zur Zeit was länger wegen Hochsaison, Preis für den FL Grill 132,-€

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Puhh 132,-...aber nagut...scheint auch echte Qualität zu sein...Danke dir jedenfalls für die zahlreichen Infos...VG

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Kein Thema gern geschehen, und in jedem Teil steckt halt viel Zeit und Arbeit damit man diese hochwertige Oberfläche erziehlt...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner