Bitte um Meinung zu Gebrauchtwagenangebot

• Hab kein passendes Forum dafür gefunden..

Das ich noch 1-2 Wochen Zeit habe, bevor ich tatsächlich bestelle (meine erste Bestellung aufgrund Preisänderung nicht durchgegangen), habe ich mich noch einmal nach Gebrauchtwagen umgesehen.

was haltet ihr von diesem Angebot?
    Evtl. sogar jemand von hier?

http://www.autoscout24.de/deta…o-SM-TL-S&id=vi3wxyuignsa

die 30kkm Inspektion wird noch gemacht und Winterreifen gibt es auch dazu.

Hört sich für mich ganz vernünftig an, kenne mich allerdings allgemein in dem Gebiet nicht so aus. Gefühlsmäßig aber eines der wenigen seriösen Angebote mit gescheiter Ausstattung unter einem Haufen Schrott.

Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.
    Bestellt: KW 7/2011; Übergabe: KW 15/2011

• Bei der Fahrleistung wird er bis April dann etwa 38.000km drauf haben, und immerhin fast zwei Jahre alt sein.

Zum Neuwagen fehlt dann aber eigentlich auch nicht mehr so extrem viel. Hab grad mal bei meinauto.de konfiguriert, da würdest du exakt den Wagen für 5000€ mehr als Neuwagen bekommen inkl. Überführung.

Hast länger Garantie, länger TÜV ,eventuell nochmal nen Rabatt bei der Versicherung wg Neufahrzeug etc. Die 30tsder Inspektion ist im großen und ganzen hauptsächlich ein Ölwechsel, kein grosser Vorteil wenn die schon gemacht ist.

Wenn es wirklich exakt der Wagen wäre, wie du ihn auch neu bestellen würdest wäre es eine Überlegung wert aber mich würds stören wenn der erst im April abgegeben werden soll. Warum 4 Monate im voraus kaufen? Gebrauchtwagen sollten sofort oder zumindest kurzfristig verfügbar sein. Da würdest du nen Neuwagen vielleicht sogar noch früher bekommen..

Einmal editiert, zuletzt von Jeca333 ()

• Ist schon ganz ordentlich ausgestattet, wobei damals scheinbar auf nützliche Kleinigkeiten ( Sunset,Trennnetz, var. Ladeboden ) kein Wert gelegt wurde.
    Wenn man das Auto eh nur 2- 3 Jahre mit durchschnittlicher Kilometerleistung fahren will, könnte sich die Ersparnis von 5000 € zum Neuwagen schon rechnen, zumal man noch 1 Jahr Anschlußgarantie hat.
    Will man das Auto länger als Kilometerfresser halten, wäre ein Neuwagen ev. sinnvoller, den man dann auch genauso ausstattet wie gewünscht.
    Preis scheint angemessen, der hohe Wertverfall von Jungwagen ist vorbei, wobei ein RS Combi eh nicht so viel verliert.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Lass dir mal was sagen ;) ... ich habe damals für mein 1 1/2 jahre alten RS (Dezember09 ez. 04/08 ) 22.900€ bezahlt ... habe das selbe drinne wie er bis auf die Freisprecheinrichtung und habe dazu noch winterreifen auf Alu + 2 jahre anschlussgarantie bekommen wobei die laufleistung "nur" 20 tkm war... Und dazu habe ich noch eine 4 Rohr auspuffanlage ;) ...

Also ich würde es mir überlegen :-P ...

P.S. kannst meinen haben für 23t€ ;) ... atm hat er noch 1 1/2 jahre anschlussgarantie und nur 40tkm runder :-P ... UND den würdeste nicht erst in 4 monaten bekommen...

also ich an deiner würde mir das kräftig überlegen für den Preis !...

P.P.S. Würde dir empfehlen auch ein Neuwagen dir zu kaufen ;) ...

• Mich würde es auch stören wenn er erst im April abgeben will?Die Preise sind momentan für den RS sehr hoch.Würde mich aber dann eine Reimport holen der hat auch 3 Monate(also auch April) Lieferzeit un kostet mit gleicher Ausstattung 24690€. Das wäre dann ein Neu Fahrzeug.Lieber noch noch ein bisserl suchen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi