Winterzeit,Rätselzeit Final 2

  • Hallo da ,PIEPEL gestern das FinalRätsel gelöst hat, was eigentlich nur ca.2 Prozent aller Menschen(ohne Google) auf der Welt gelingt,setze ich heute nochmal ein allerletztes Rätsel ins Forum.


    Wer die Lösung kennt hält sich bitte zurück! ;)


    @ PIEPEL: Auch Du!!! :be quiet:


    OK los gehts:


    Ich habe sieben Saiten. Zwei davon funktionieren gar nicht, und vier sind zu kurz. Meine siebte Saite steht für die anderen ein, aber dennoch brauche ich sie alle!!!


    1. Tipp Ich bin nicht aus Holz und bin kein Musikinstrument


    2. Tipp Vom 1. bis zum 5. Tag stehe ich immer am selben Platz, am 7. und 8. Tag werde ich unter Strom gesetzt


    3. Tipp Es gibt mich in schwarz, braun und weiß! Ich bin fast nur in Europa und gelegentlich in Nordamerika verbreitet.


    Ich bin noch ziemlich jung, und meine Schöpfer sind reich!


    Um was handelt es sich?



    Gruß von Steffen

  • 1. Ist Tip 2 rein statistisch oder tatsächlich immer so?



    2. Bevor ich mir noch weiter den Kopf zerbreche...kennt das jeder Ottonormalverbraucher oder ist das was, das nur ein bestimmter Personenkreis kennt (auch wenn dieser nicht gerade klein ist)?

    LG Katja

  • Hallo,


    der Tip 2 ist immer so.


    Vielleicht zählst Du auch zu denen die es lösen können,wie viele es können weiss ich nicht,ich weiss das es nicht jeder kann. :ups:


    P.S: geht locker an die Sache ran!


    Gruß

  • Ob ich lösen kann weiß ich (noch) nicht, aber den Begriff den wir suchen kennt Ottonormalverbraucher und wüsste, wenn man ihm die Lösung sagen würde, dass das gesucht wurde.


    Also ich will nur vermeiden, dass man gar nicht drauf kommen kann, weil einem ein gewisses Fachwissen fehlt.
    Bsp. wenn man von einem Gegenstand ausgeht und es ist am Ende ein Transformator oder so, dann weiß Ottonormalverbraucher wohl nicht unbedingt wie genau der aufgebaut ist und funktioniert.


    Weißt du was ich damit zum Ausdruck bringen will?
    Wenn man mir die Lösung sagen würde, könnte ich dann sagen "ja stimmt" oder müsste ich sagen "keine Ahnung, da fehlt mir das und das Wissen"?

    LG Katja

  • Ich denke Du schaffst es mit der Hilfe der Anderen,wie gesagt geht locker an das Rätsel ran.
    Ist aber auch ne nette Taktik mir noch zusätzliche Infos zu entlocken :shut up:


    Denn jedes Rätsel kann auch gelöst werden.



    Gruß

  • Nix Taktik :P ich will nur vermeiden dass ich mir hier den Kopf zerbreche und am Ende kann ich gar nicht drauf kommen, weil ich es nicht kenne.


    Man, ich will doch nur wissen ob man die Lösung als Normalsterblicher kennen kann oder nicht...


    Woher willst du außerdem wissen, dass ich die Hilfe der andere überhaupt bräuchte, so :finger:


    Eigentlich müsste ich mich erstmal mit Final 1 beschäftigen, bin nämlich noch gar nicht dazu gekommen.

    LG Katja

  • Zu Final2: Das bekommst Du auf jeden Fall hin!


    Zu Final 1:Kannste machen,wirst aber leider auf PIEPEL sein Ergebnis kommen.Aber versuch es doch mal ohne seine Lösung vorher zu lesen.


    Gruß

  • Um hier nochmal auf die Frage von SE-XY einzugehen:


    Das Final 2 Rätsel kann hier mit großer Wahrscheinlichkeit von fast allen gelöst werden!

  • Ja die Art von Final 1 kenne ich aus dem GEO Logik Trainer Heften.


    Und danke, für den HInweis zu Final 2, jetzt kann ich guten Gewissens nachdenken :D

    LG Katja

  • Kein Problem,


    einfach fragen falls was nicht klar sein sollte.


    Viel Sass :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von steffen15517 ()

  • Na wo sind hier die Rätselhaie,Geocacher?


    Ran an Rätsel! :thumbsup:


    Gruß :peace:

  • Seit zwei Tagen zermarter ich mir jetzt das Hirn, aber ich komm nicht drauf. Ich hab nichtmal einen Ansatz... ?(

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Genau das ist dein Fehler!Das must Du eigentlich garnicht.


    Gruß

  • Hat das seine Richtigkeit mit "7. und 8. Tag"? Bezieht sich das nicht auf eine Woche? Und wiederholt sich das zyklisch oder passiert das nur ein einziges mal?


    Mann, ich gebs bald auf ;(


    EDIT: Was ist denn am 6. Tag mit dem Ding?

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

    Einmal editiert, zuletzt von SilverSurfer ()

  • Ich glaube unser "Riddler" ist nicht mehr aktiv, sonst hätt er längst mal nen tip gegeben. :D

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-