Benzindruckregler- und sensor

  • Hallo zusammen, ich schon wieder!
    Sorry für den neuen Fred, auf meinen alten "Abgaswarnleuchte leuchtet!Hilfe!" vom 19.11. wusste noch niemand etwas zu schreiben.
    (Kann übrigens gelöscht werden!Danke!)
    Nun eine neue Frage an unsere Fachleute:
    (Fehler hieß übrigens "Kraftstoff-Unterdrucksystem/Druck zu hoch")
    Nun sind wir einen Schritt weiter, der Wagen ist beim :) und heut erhielt ich die Mitteilung, es sei bis jetzt der Kraftstofffilter wg. dem dort eingebauten, wohl defekten, Druck-Regler ausgetauscht worden, der Fehler bestehe aber noch weiterhin. Der gemessene Druck sei richtig, würde aber vom Druck-Sensor immer noch falsch gemessen, also wäre dieser auch noch zu tauschen. Anscheinend seien, wodurch auch immer, gleichzeitig der Regler UND der Sensor beschädigt worden.
    Filter mit Regler war auf Lager, der Sensor musste nun bestellt werden.
    Frage für mich: Ist das schlüssig? Hätte man vielleicht zuerst den Sensor tauschen sollen und sich dann evtl den Regler sparen können?
    Zeigt die Diagnose nicht explizit das defekte Bauteil an?
    Und, wie auch immer, kann mir jemand sagen wodurch so etwas passieren kann? Schlechtes Benzin, etc. ?
    Sorry vielmals für die vielen und vielleicht dummen Fragen, aber KFZ-technisch kann man mir alles erzählen und ich habe bereits mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Klausi


    RS, TFSI, Bj. 07

    O2-RS-TFSI Limo, Black Magic, MIT EMBLEM, OBD-Tuning 241 PS, Schiebedach, Nexus rausgeworfen :cracy:, Subwoofer, böser Blick Milotec, LED-Innenbeleuchtung, Spurplatten hinten, weiteres in Vorbereitung

  • Wenn Du Garantie hast, sollte es keine Rolle spielen, ob die ein Teil zu viel getauscht haben. Wenn Du es aus eigener Tasche bezahlen mußt, lasse Dir unbedingt die getauschten, angeblich defekten Teile aushändigen! Dann kann man das überprüfen.


    Grundsätzlich ist es ein Trend, der sich seit langem immer mehr verstärkt, daß die meisten Mechaniker / Mechatroniker keine Reparatur mehr beherrschen, sondern nur noch Fehlerspeicher auslesen und der Reihe nach Teile tauschen.


    Ich halte es für recht unwahrscheinlich, daß zufällig Regler und Sensor gleichzeitig kaputt sind. Bezahlen würde ich beides ohne Nachweis auf keinen Fall.

    Danke! :thumbsup:
    Garanie hab ich leider keine mehr.
    Die Teile werde ich mir selbstverständlich mitgeben lassen!
    Auf solche Dinge bezog sich meine Bemerkung nit den schlechten Erfahrungen!


    Klausi

    O2-RS-TFSI Limo, Black Magic, MIT EMBLEM, OBD-Tuning 241 PS, Schiebedach, Nexus rausgeworfen :cracy:, Subwoofer, böser Blick Milotec, LED-Innenbeleuchtung, Spurplatten hinten, weiteres in Vorbereitung

  • Hallo zusammen!
    Nur der Vollständigkeit halber:
    Habe meinen Skodi grade wieder abgeholt. Rechnung inkl. einer anderen Kleinigkeit für 17,- insgesamt 290,- €!
    Abgerechnet wurden:
    GFS/geführte Funktion durchgeführt,
    Kraftstoffdruck geprüft, Nicht O.K.
    Kraftstofffilter mit Druckregler erneuert
    Drucksensor für Niederdruck erneuert
    Hochdruckpumpe aus-u. eingebaut ??????
    + Material Drucksensor und Kraftstofffilter.
    Natürlich keine Altteile im Auto und wg. Freitagnachmittag niemand kompetentes mehr in der Werkstatt.
    Immerhin innen und aussen blitzblank aufbereitet!
    Gestern am Telefon wurde mir erklärt, dass zuerst der Benzindruck nach dem Regler und vor dem Sensor geprüft wurde, der Druck wäre statt 6 Bar 12 Bar gewesen.
    Also Filter mit Regler getauscht, danach bestand der Fehler aber weiter und ergo musste auch noch der Sensor getauscht werden.
    Soweit eigentlich für mich als technischen Deppen nachvollziehbar, wobei mir allerdings niemand sagen konnte, warum wohl gleichzeitig der Regler UND der Sensor versagt haben.
    Und die Position mit der aus-und eingebauten HOCHdruckpumpe für netto 49,70 erschliesst sich mir so noch nicht ganz, ich dachte wir hätten es hier mit dem NIEDERdruck-System zu tun, was ja angeblich 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
    Werde wohl am Montag nochmal mit dem Servicemeister reden und mich aufklären lassen.
    Einstweilen nochmal danke und ein schönes Wochenende!


    Klausi

    O2-RS-TFSI Limo, Black Magic, MIT EMBLEM, OBD-Tuning 241 PS, Schiebedach, Nexus rausgeworfen :cracy:, Subwoofer, böser Blick Milotec, LED-Innenbeleuchtung, Spurplatten hinten, weiteres in Vorbereitung