weißer Lack und böse schwarze Schmutzstreifen

  • Hallo zusammen,


    seit 2 Wochen hab ich meinen weißen RS und bin total begeistert.
    Ich hab nur ein Problem. Immer wenn es regnet,sind an den Fensterdichtungen vereinzelt vertikal verlaufende schwarze Schmutzstreifen zu sehen. Mit einer Wagenwäsche sind diese nicht wegzubekommen, das Zeug haftet wie Öl dran.
    Einzig mit Balistol (ist sowas wie WD40) gehts super einfach und schnell weg.


    Jetzt aber die Frage ob das ein Dauerzustand wird (also die schwarzen Streifen) oder ob das nachlässt?
    Ist das evtl. noch durch die Produktion und deren Rückstände?


    Danke für Antworten und Tipps

  • ich habe diese Streifen ebenfalls und ich denke diese wird es immer geben. Ich habe meinen RS versiegeln lassen und nun waschen sich die Streifen fast von selbst weg, resp. sie lassen sich ohne mühe mit einm weichen Lappen wegwischen.

  • Ditto, denke das ist der Schmutz der sich irgendwo sammelt und dann runter läuft.


    Allerdings ging das Zeug bei mir beim waschen immer ohne Probleme weg.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • danke erstmal für eure antworten.
    also bei mir halten sich einige streifen nach der wäsche sehr hartnäckig und selbst wenn ich mit dem finger drüber wische, passiert nichts.


    Mike: was kostet denn so eine komplett-versiegelung +/-? wie lange hält sowas?

  • Ich kann auch bei regen mit dem Finger drüberwischen und es geht weg ;)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • also ich ich hab diese schwarze nasen auch, aber selbst nach 2 wochen ohne wäsche bekomm ich die ganz schnell bei der wäsche ab...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • hi, ich habe auch ein helles auto und für sollche fälle benutze ich Teer entferner von Sonax, gibts fast auf jeder Tankstelle. Das ist für Terr und gummi rückstände. benutze ich sogar für meine chromfelgen und es ist schadet nicht.

  • Hab die Streifen auch bei meinem weißen RS. Ist ganz normal. Damit musst du leben.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>