Reifendrucksensoren ?!

• tag Leute,

Ich habe eine Frage zu den Reifendrucksensoren.
    Beim Umziehen von Sommer auf Winterreifen muss ich ja wahrscheinlich auch die Sensoren der Reifen iwie tauschen, bzw. ja wahrscheinlich neue kaufen, oder?
    nen Kumpel fährt nen Audi S4 und meinte letztens, dass die doofen Sensoren knapp 150 € pro Stück kosten sollen.
    Gibts eine Möglichkeit, den sensor ausschalten zu lassen, oder irgendwie zu umgehen??
    Winterreifen kosten schon genug und dann ncohmal 600 Tacken für die Sensoren mehr..^^ Bin doch nicht Krösus :)

gruß

cRuSh

• welche Sensoren? Unser Octavia hat keine Sensoren in den Felgen. Der Octavia arbeitet mit den ABS Raddrehzahlsensoren und nicht mit Reifendruckventile, die den Druck der Reifen messen.Gibt aber schon einen Thread dazu. Das was dein Kumpel meint ist RDC=Reifendruckkontrolle.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Hallo,

ganz wichtig in einem Forum ist die "Suche Funktion" zu benutzen.
    Damit wärst du fündig geworden.

Bin ja aber kein Unmensch.
    Der RS besitzt keine Sensoren die extra in den Felgen montiert sind.
    Er misst den "Reifendruck" über die ABS-Drehzahlfühler des jeweiligen Rades.

Einfach Reifenfülldruck richtigstellen und dann in der Mittelkonsole die Tast für das Reifendruckkontrollssytem drücken.

• Achso,
    Ja sorry, das mit der Suchfunktion is eigtl klar, aber es ist immer einfach was zu posten, als zu suchen ;)

Aber fühle mich hiermit belehrt.

Und danke für die schnellen Antworten.
    jetzt bin ich beruhigt, was die Kosten angeht ;)

danke
    gruß

cRuSh

• Mein Gott, diese Besserwisser und Ihre Suchfunktion... War ja einige Zeit nicht hier im Forum, aber Schlauberger gibt´s immer noch genügend !!! Ohne Worte.... !! :cracy:

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Da muss ich "GottesJunky" aber mal Recht geben! Genau das Thema mit der Reifenüberwachung hatten wir glaube letzte Woche erst.
    Und da war exakt das selbe Problem angesprochen worden.

Aber egal...hat sich ja nun alles geklärt.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>