Festplatte fürs Bolero

• Hallo RS-Gemeinde

Ich kriege in den nächsten Tagen endlich meinen neuen fahrbaren Untersatz. Hab das Auto mit Bolero und Media-Anschluss im Handschuhfach geordert.

Kann mir jemand ne Festplatte (Typ, Grösse) empfehlen, von der er weiss, dass es mit dieser kombination funktioniert? Würde die gerne vorbereiten, damit ich mich nacher direkt heimisch fühle in dem neuen Wägelchen.

Den letzten Thread zu dem Thema den ich gefunden hab ist rund 1 Jahr alt. Gibt bestimmt mittlerweilen neue Erfahrungen.

Danke und liebe Grüsse

Os

• Hallo Osgar,

ich nutze eine Samsung S1 (1,8 Zoll, also sehr klein, schwarz und stromsparend) und habe auch eine S2 ausprobiert. Beide laufen gut, daher kann ich die empfehlen 8)
    Sonst einfach online bestellen (z.B. Amazon, sehr unkomplizierte Rückabwicklung) und probieren. Ich würde als Voraussetzung sehen, dass die Platten nur einen USB-Anschluss benötigen (keinen Zweiten nur für Strom).

Viele Grüße

V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

• Hallo der_Wolf

Besten Dank für den Tip. Habe zwei Samsung Platten in meinem Rechner verbaut und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Dass ich im Auto nicht noch zusätzliche Stromanschlüsse verbauen möchte sollte klar sein. Daher ist die Stromversorgung via USB Anschluss ein absolutes Muss-Kriterium.

Die Spinpoint S2 mit 320gb ist grad günstig bei meinem Händler zu haben. Sieht auch klasse aus. Die Abwärme sollte trotz Handschuhfach kein Problem sein, denke ich. Ich glaube ich organisier mir so ein Ding.

Viele Dank, liebe Grüsse

Os