Schleifgeräusche in den Unteren Gängen

• Hi Hi ...

Ich hab da ein Prob ...
    Ich fahre meinen RS nun schon seit Nov 2006 und hab von Anfang an ein Schleifgeräusch wenn ich fahre. War schon in der " Fachwerkstatt meines Vertrauens" aber die haben es nicht geschafft, das prob zu finden geschweige denn zu beheben.

Erst hieß es, es ist die lüftung. --> Lüfter gewechselt
    Dann war es zu wenig Klimaflüssigkeit --> nachgefüllt
    dann war es Überdruck der Klimaflüssigkeit ( LOL ) --> abgelassen

Tja und es ist immernoch

Ich war ja der meinung, dass es der Turbo sei.
    Da es sich so anhört als wenn, die Lammellen, des Turbo´s an der Aussenwand schleifen. ( Arbeite im Stahlbau, daher hat man das son bissl im Gehör )
    Am auffälligsten ist es hörbar, im 2. Gang, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Dann ist es ein 2-3 sek. nachlaufendes Schleifen.

Vielleicht hat ja noch jemand so etwas, oder kann mir helfen.
    Da die Garantie ja nun bald abläuft will ich dass endlich beseitigt haben.
    Achsooo ... mein Werkstatt Chef, hat dieses Geräusch auch gehört ( nur so als randbemerkung ) er weiß aber keinen Rat ... sagt er ... :very angry:

• Tja das mit dem Lüfter und der Klimaflüssigkeit kommt eben nicht von Ungefähr. Ich hatte bei meinem ersten RS ebenfalls solche Geräusche und bei mir wurde dann der Lüfter gewechselt und der Kühlmittelstand war auch viel zu niedrig.
    Scheint halt eben ein bekanntes Problem zu sein.
    Was es nun in deinem Fall wirklich ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bei mir wars dann eindeutig: Lüftung aus: Geräusch weg. Aber so richtig orten konnte ich selber das Geräusch eigentlich nie.

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Das mit Lüftung aus ... ham wir auch gehabt, aber wenn man genau hingehört hat, war das Geräusch nur leiser, aber nicht weg. Das wurde mir dann so erklärt, dass die Drosselklappen, der Lüftung, zu gehen, wenn selbige ausgeschaltet wird. Dadurch gelangen geräusche von Aussen schlechter rein.

Naja .. hab diesen Monat die große Durchsicht, da sollen die sich nochmal ne Platte machen! Wäre halt nur schön, wenn ich sagen könnte, was es sein könnt ... :022: