Chiptuning Angebot in der Schweiz

• Hallo Community

Lange Zeit habe ich mich im Internet rumgetrieben um einen vernünftigen Chiptuner zu finden. Es scheint, als wäre mir das nun gelungen....

Folgendes Angebot habe ich für meinen Octavia 2.0L TSI DSG (2010) erhalten.

Leistung Original:
    200PS / 280NM

Leistung Optimiert
    244PS / 365NM

Dazu gibt es ein DTC Gutachten mit dem das Tuning beim Strassenverkehrsamt eingetragen werden kann sowie eine 2-jährige unbegrenzte Garantie auf Motor, Getriebe, Motorelektronik etc......
    Die Garantie ist unabhängig vom Fahrzeugalter sowie von den gefahrenen Kilometern pro Jahr. Nach dem Chiptuning bekommt man 2 Jahre Garantie.

Preis: CHF 1'400.-

Bis spätestens am Donnerstag bekomme ich ein PDF mit den genauen Details. Dies werde ich dann hier posten. Dann erfahrt ihr auch welche Firma dieses Tuning macht.

Greeeeeetz
    Centershock

• das hört sich doch nicht schlecht an... bin auch schon am überlegen, ob ich meinen chippen lassen soll, aber entweder waren die Anbeiter übertrieben teuer oder es waren so Hinterhof-Tuner...

also, ich warte :bussi:

Gruess us em Zürioberland

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Wer, wie, wo, was.....:worry2::worry2::worry2:

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• :angry::angry: Der ist gestorben :angry::angry::angry:

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• here i am :-)

sorry für die warterei.......nach dem ich das angebot per mail erhalten habe, war ich ein wenig entäuscht. die machen dort das tuning mit einer sogenannten powerbox/tuningbox. diese boxen sind aber mit gutachten erhältlich und können eingetragen werden.
    zudem stimmen nicht alle angaben die er mir am telefon mitgeteilt hat....siehe garantie.....

hier das angebot:

Motorleistungssteigerung Diesel & Benzin

Diesel

Unsere Dieselleistungssteigerung ist ein Zusatzsteuergerät für alle Turbodiesel Fahrzeuge. Unser Steuergerät mit der neuen TEC09 Technik wird mit einem originalen Stecker unkompliziert an das
    Einspritzsystem adaptiert. Eine Rückrüstung ist jederzeit möglich. Durch unsere Herstellerqualität können wir für absolute Fahrsicherheit garantieren! Durch eine Vielzahl von Qualitätszertifikate wurde unser Produktstandart durch unabhängige Prüfanstalten überprüft.

• 25% Leistungssteigerung
    • 20% mehr Drehmoment
    • bis 15% Sprit sparen
    • individuelle Anpassung der Motordaten
    • original Steckverbindung
    • die Überwachungsfunktionen bleiben erhalten
    • keine Ladedruckanhebung

Benzin

Unser Zusatzsteuergerät TEC 09 wird an den Ladedrucksensor und teilweise an das Einspritzsystem über den Map-Sensor zwischengeschaltet. Der Ladedruck wird erhöht, die Kraftstoffzufuhr wird gegenüber dem originalen Motorsteuergerät elektronischen nach unten geregelt. Somit erhöht das
    Motorsteuergerät die Kraftstoffmenge und das Fahrzeug gewinnt an Leistung! Unsere Technik nutzt die erhöhte Luftzufuhr und reichert diese wenn nötig mit mehr Kraftstoff an. Die Leistung und das Drehmoment werden um ca. 25% erhöht!

• 30% Leistungssteigerung
    • 25% mehr Drehmoment
    • bis 15% Sprit sparen
    • individuelle Anpassung der Motordaten
    • original Steckverbindung
    • die Überwachungsfunktionen bleiben erhalten

DTC - Gutachten
    Für alle unsere Zusatzsteuergeräte bieten wir ein DTC-Gutachten an. Somit ist es ohne Probleme möglich, diese Leistungssteigerung in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Garantie Für alle unsere Zusatzsteuergeräte erhalten Sie kostenlos eine Garantie auf Motor, Getriebe und Achsen. Ab dem Zeitraum des Einbaus gewähren wir eine Produktgarantie über mindestens
    zwei Jahre oder 100 000 Km.

Hier noch die Kontaktdaten der Garage:
    [LEFT]SCC Swiss CarCenter AG[/LEFT]
    Mario Bernasconi

Sternmatt 6, Postfach 2360
    6010 Kriens 2

Telefon: 041 226 00 06
    Fax: 041 226 00 16

e-mail:mario.bernasconi@merbag.ch
    web:http://www.swisscarcenter.ch

• Beim Benziner wären 30% ja 60 PS da kann man aber nicht mekern.

Wegen der Garantie 100 000km in 2 Jahren da muss mann aber schon ganz schön laufen lassen.

Heute stehen wir am Abgrund und Morgen einen Schritt weiter!;)

• Sorry wenn nur ganz kurz da vom iPhone aus.

ABT in Kempten hat (soweit ich richtig informiert bin) eine Aktion laufen.
    Waere doch auch fuer manchen Schweizer interessant.
    Oder?

Michl
    noch ohne RS

Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:

Chiptronic.com :be quiet:

• Hier noch den Link. Leider in der Schweiz wieder mal keine Aktion, nur in Europa :angry::angry::angry:

http://www.abt-sportsline.de/p…ling-zu-einstiegspreisen/

• ... und hast Du es jetzt gemacht???

• naja, also ich könnte dir was von sportec offerieren. mit gutachten für eintragung in der schweiz, garantie für gesamten antriebsstrang inkl. motor.
    müsste nur genaue angaben haben wie motorcode, getriebe, etc.

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Hallo zusammen,

Hier noch eine Seriöse gute Adresse dafür:

[size=x-small]Anfragen aus der Schweiz:[/size]

O.CT Oberscheider Tuning AG
    Lindenstrasse 44
    CH - 9443 Widnau
    Telefon +41 71 722 83 77
    Telefax +41 71 722 00 60
    E-Mail:
    http://mailto:hidden.com

info@oct-tuning.com

Hatte meine Fabia RS von denen machen lassen war Top zufrieden!

oder

Sportec AG
    Hofstrasse 17
    CH-8181 Höri b. Bülach/ZH
    Switzerland

Phone +41 43 411 43 00
    Fax +41 43 411 43 01

E-Mail: info@sportec.ch
    Webseite: www.sportec.ch

Von der Firma lass ich meinen RS TFSI machen Preis 1300 Franken Ergebnis 240PS

MFG GONZO84

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• Und hier ist auch schon der Käufer :D

Ich kann Koch Fahrzeugtechnik Schopfheim empfehlen www.kochtuning.com

War am Freitag dort, top Service, vorher nachher Messung, Chip inkl. Flasher, 800€ Aktions Angebot

nach ein paar Minuten Reden ob den Flasher oder Box, war der Chip geändert mit dem Komentar "Geh mal Fahren, anschliessend machen wir ne Messung"

Max Drehmoment vorher 320Nm bei 3200U/min jetzt 415Nm bei 2500U/min

und der Unterschied ist wie Tag und Nacht

Gruss Daniel

• ... immer diese Zweifler. Der besagte RS war vorher meiner, bevor ich ihn an Panther verkauft hatte. Er ging vorher schon nicht schlecht und stand gut im Futter. Von daher sind die 320 NM Drehmoment (und ca. 220 PS) Ausgangsleistung schon real.

Ich bin 2 andere Autos probegefahren (Opel Insignia OPC mit 325 PS und 425 NM und Passat R36 mit 300 PS und 350 NM Drehmoment) und kam mir anschliessend im RS nicht sehr untermotorisiert vor. Nachdem der RS von Kochtuning gechipped wurde, durfte ich ihn zum Vergleich nochmal probefahren. Ich muss sagen, ich erkannte den Wagen nicht wieder. Der ging ab wie Schmitz Katze. Auch habe ich jetzt den Vergleich zu meinem neuen Passat R36. Der Abzug ist schon brachialer, als bei meinem R36. Ich denke auch, dass er mit dem Leistungsgewicht besser liegt, als ich mit meinem R36. Die 300 PS haben halt ein schwereres Auto zu beschleunigen (aber gefallen tut er mir trotzdem). :) Man muss ja auch nicht immer den längsten haben ;)