Wo sitzt die Zwangsentlüftungsklappe?

• Hallo zusammen!

Frage an die Schrauber unter uns:

Wo sitzt die Zwangsentlüftungsklappe (vom Innenraum) und was muß weggebaut werden um an das Teil dranzukommen? (Vom Geräusch her vermute ich mal in der Ecke Heckblech/Stoßstange hinten links)

Hintergrund: Das Teil "schlägt" beim Türschließen relativ laut und scheint (je nach Außentemperatur) auch zeitweise im Leerlauf etwas zu dröhnen. Scheinbar ein FL-Kombi-Thema, wobei die "Lautstärke" wohl von RS zu RS stark variiert.

Idee: dünnes Kautschuk-Klebeband auf die Auflageflächen kleben.

Weitere Ideen/Tipps sind herzlich willkommen.

Danke & beste Grüße

Markus

• Deine Vermutung ist richtig, sitzt hinten links unter der Heckverkleidung, um da dran zu kommen muss diese demontiert werden...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• oder von außen - müsste hinter dem hinteren Stoßfänger seit - da kommst Du besser an die Moosgummidichtung + Gummilamellen von der Entlüftungsklappe ran...

Octavia Combi V/RS TFSI MJ2011, in Black-magic mit schwarzer Reling, 18' Neptune, Sunset und Gepäcknetztrennwand!
    Bestellt: 29.05.2010 - Produktion: KW31 - Lieferung: 16.08.2010 - Abholung: 18.08.2010 :shakehand:

• Hi,

ja genau, das Gleiche habe ich bei mir auch, ist ziemlich laut beim Tür zuwerfern.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original