Parkrempler

• Ich habe es heute nachdem der RS genau eine Woche in unserem Besitz ist geschafft ihn hinten beim Ausparken an zu titschen. Bin langsam aus einer Parkbucht gefahren, hatte vorher halt geschaut ob alles frei ist und dann gab es eben einen Ruck und ich bin auf ein gerade ankommendes Fahrzeug gefahren. Keine Personenschäden. Mein Unfallgegner hat den vorderen rechten Kotflügel und die Stoßstange beschädigt. An unserem Auto ist die hintere Stoßstange auf der rechten Seite beschädigt.:cry: Heckklappe, Lampe und Seitenteil haben soweit ich sehen konnte nichts abbekommen. Die Stoßstange hat ein paar ordentliche Kratzer und im Bereich zur Heckklappe eine Delle an der sie gestaucht wurde. An einem der Parksensoren ist auch etwas Lack abgesplittert. Bekommt der Stoßstangeträger in solchen Fällen auch was ab?? Was meint Ihr, macht es Sinn die Stoßstange noch zu retten? Also ich meine wegen der Stauchung? Bekommt man das wieder so hin als wäre nichts gewesen? Oder muß da eine neue Stoßstange her? Wenn ja mit welchen Kosten muß ich da rechnen? Ich könnte mich :hammer:
    Muß so etwas immer mit einem "neuen" Auto passieren?? Jahrelang nichts gewesen mit den alten Kisten und dann sowas.:worry2:

Es hat von Euch nicht zufällig noch jemand eine gute RS Stoßstange in schwarz zuhause liegen??

• mein Beileid, echt ärgerlich ... hätte mir auch genauso passieren können, bisher toi toi toi.
    dir viel Erfolg beim Schaden beheben, vielleicht ists nur halb so wild.

bin sicher der ein oder andre hat noch ne Stoßstange in der Garage, die er nicht mehr braucht.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Ich bin nur froh das ich extra beim Versicherung abschließen 1 Bums frei dazu gewählt habe. Ohne das die Prozente rauf gehen. Eigentlich wollte ich den aber für etwas größeres aufbewahren. Mal schauen was der Spaß kostet. Evtl. bezahlen wir den Käse dann aus eigener Tasche.:cry:

• Die Pechsträne reißt nicht ab!! Habe bis gestern Abend gegen 21Uhr die gerichtet Stoßstange hinten wieder eingebaut.
    Bin heute morgen gemütlich zur Arbeit gefahren und rums läuft mir ein Reh in den RS. Ich könnte ausflippen. Jahrelang nichts gewesen, nichts passiert und nun knallt es innerhalb von 2Wochen gleich 2 mal. Kann man sich irgendwo gegen Flüche versichern??:(:(

• Das tut mir echt leid für Dich! :(:(:(

Mir hat gestern son blöder Rollerfahrer sosehr die Kurve geschnitten, dass ich, um ihn nicht umzumähen, soweit ausweichen musste, dass ich jetzt zwei völlig zerschrammte Felgen hab. :very_angry::very_angry::very_angry:

Das ********* war natürlich sofort weg, hab Ihnauch leider nichmehr erwischt... :little devil:

Verdammt, jetz wird man hier auch noch zensiert. *********, *********, *********

• Das ist natürlich auch total ärgerlich!! Ok, meinen ersten Schaden habe ich nun auch selber bezahlt. Wäre zur Not aber auch über die Versicherung gegangen. Den Wildschaden bekomme ich nun aber wenigstens kostenlos ersetzt.
    Nur wirst Du für die Felgen von keinem Geld bekommen, beim nächsten mal (hoffentlich gibt es das nicht) Mähst Du den Rollerfahrer einfach um. :wink:

• Der Wagen ist eben abgeholt worden. Soll wohl so Mitte nächster Woche fertig sein. Solange werde ich dann mit einem kostenlosen Leihwagen (Skoda) durch die Gegend fahren.

Ich hoffe mal das war es dann mit Unfällen am RS. Beim nächsten können die mich glaube ich in eine Anstalt einweisen. :hammer::hammer:

• :worry: Oh Mann, mein Beileid........... so eine gequirlte S c h e i s s e passiert mal. Aber alles materielle ist ersetzbar ;) das leben nicht. Also Shit happens :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von DJOma;109286

Sag das mal dem Reh! :D

Das wollte doch NUR spielen :D jetzt landets in der Pfanne :P Noch Schlimmer wäre ein Keiler gewesen :mulmig: Da wär vorn das ganze Auto platt. Das hatte ich mal live gesehen, das Vieh hatte komplett die ganze Front "eingedellt", dort wo der Motor war stand der keiler drin. Das Vieh schüttelte sich und rante weg. Hats aber nicht weit geschafft, der Förster musste es dann erschiessen

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wenn NUR leichter Blechschaden ist, ohne das der Rahmen verzogen ist, dann brauch man es NICHT als Unfallwagen zu bezeichnen.

Wenn allerdings der schweller eingedrückt, der Kofferraum falten schlägt etc. dann eindeutig Unfallwagen.

Aber dazu kann unser "Rechtsverdreher" hier on Board :D bestimmt mehr sagen :weisbier:

• Zitat von solly0815;109415

Aber dazu kann unser "Rechtsverdreher" hier on Board :D bestimmt mehr sagen :weisbier:

wer´s denn das?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Siehe :D;) Einfach den Punkt "Über mich" anklicken

• So, der RS ist wieder ganz. Ist mir heute gebracht worden. Das erste was mir aufgefallen ist das das RS Zeichen im neuen Grill fehlt. Als nächstes habe ich Klarlack Nasen an den Motorhauben Kante gefunden. Teilweise sichtbar im geschlossenen Zustand. Es ist auch ein neuer Schloßträger eingebaut worden. Der wurde so wie es aussieht aber nicht lackiert. Außerdem fehlt am Schloßträger diese kleine Kunststoffabdeckung. Oberhalb von den Abdeckungen der Scheinwerferreinigungs Anlage ist auch beidseitig eine Lacknase. Und hinten rechts im Kotflügel sind frische Macken. Ich kann mir nicht vorstellen das die vom Wildschaden sind. Dazu kommt das der Wagen aussieht wie sau. Teilweise hing sogar noch Rehkac... am Wagen. Dafür das der innen und außen blitz blank geputzt werden sollte.... OK, das ganze ging schnell. Freitag morgen wurde der Wagen abgeholt und heute Nachmittag wieder vorbei gebracht. Ich hätte auf den Wagen gerne noch ein paar Tage gewartet. So ist das ganze aber zu lasten der Qualität gegangen. :shit::shit:

Werde da morgen nachmittag mal anrufen und auf den Busch klopfen. Das komische ist auch das ich nicht mal eine Unterschrift leisten mußte als der Wagen gebracht wurde.

• Gibt immer noch Theater mit der Firma die die Reparatur durchgeführt hat. Darum kümmert sich aber jetzt die Versicherung, Montag kommt auch noch ein Gutachter und guckt sich alles an....

Sagt mal, hat der Octavia einen Rehmagneten verbaut?? Ich hätte heute morgen um ein Haar beinahe wieder ein Reh über den Haufen gefahren. Das stand schon links von mir auf dem Grünstreifen und musste eigentlich nur noch verschwinden. Aber nein, es hat wohl gesehen da kommt der Jens in seinem "neuen" Octavia dem renne ich doch glatt erstmal vor das Auto!! Konnte zum glück noch rechtzeitig genügend verzögern so das nichts passiert ist. So ein :shit::shit::shit:
    :very_angry: