Hallo Gemeinde,
diese Anleitung soll zeigen, wie man die Climatronic Bedieneinheit vom Skoda Octavia RS gegen die vom VW Passat mit Chromringen tauscht und dabei die grüne Beleuchtung ohne umlöten der LED's beibehält, um das Design der Beleuchtung beizubehalten.
Viel Spaß beim Schrauben...
Climatronic Bedienteil tauschen gegen das vom VW Passat
-
-
Hallo, warum so umständlich mit den aufschrauben die Drehknöpfe kannst auch so tauschen einfach die Knöpfe in der Mitte raus hebeln und dann die Drehknöpfe tauchen und fertig, habe ich auch so gemacht.
Des weiteren wenn ich die Bedieneinheit aufschraube geht mir die Garantie verloren.
Außerdem sind jetzt dadurch deine 4 Tasten in der Mitte oben anders belegt.
-
Beim raushebeln wird eventuell das Plastik beschädigt (Kratzer usw.), wenn man es zu wild angeht. Beim Umbau hingegen nicht.
Hmm das mit der Garantie ist wohl war, aber würde jetzt mal behaupten das es bei dem wie du es gemacht hast genauso ist. Weil die Drehregler sollst ja normal auch nicht raushebeln.
Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom und der war für mich der einfachste
Zudem wollte ich ja die Beleuchtung für meinen On/Off Knopf nachrüsten und das geht ja nur im aufgeschraubten Zustand.:P
Die Tastenbelegung ist immernoch die gleiche. Die Symbole sagen auch noch das gleiche aus. Nur das beim einen der Sitz mit der Frontscheibe drauf war und jetzt der Pfeil nach oben zeigt beim Sitz. -
Danke für die Anleitung :shakehand:
NUR kurz dazu
es geht auch leichter .........
Einfach NUR die Drehregler und Drücker tauschen, das geht ganz Ohne Ausbau vom Bedienteil. Anleitung dazu gibts im Nachbarforum
-
Zitat von solly0815;107519
Danke für die Anleitung :shakehand:
NUR kurz dazu
es geht auch leichter .........
Einfach NUR die Drehregler und Drücker tauschen, das geht ganz Ohne Ausbau vom Bedienteil. Anleitung dazu gibts im Nachbarforum
Das gleiche habe ich doch auch schon geschrienen.
-
Zitat von Turbo;107523
Das gleiche habe ich doch auch schon geschrienen.
Hab ich garnicht gesehen :mulmig2:
Doppelt hält besser