Modellautofahrer gesucht

  • Hallo
    ich bin uf der suche nach leuten die auch modellautos fahren
    ich selbst hab 2 1:5 modelle von fg und einen Marder Buggy von fg

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Moin
    ich hatte mal eins..... Aus mir unerklärlichen Gründen mußte ich unbedingt wissen, wie schnell er wirklich ist. Die berechnete Geschwindigkeit lag bei über 100km/h. Also die bessere Hälfte angewiesen, mit dem Auto hinterher zu fahren. Bei knapp 70 lag ein Stein auf der Straße. Der Wagen überschlug sich (der kleine) und wir im Auto konnten beim besten Willen nicht mehr bremsen...:026:
    Technische Daten: Dr.Speed Motor 50.000U/min, elektronischer Fahrtenregler (schaltete 45A), Kohlefaserchassis, Öldruckstoßdämpfer, echte Alus mit Moosgummibereifung, der ganze Wagen komplett kugelgelagert, fahrzeit mit einem "guten" 1900mA Akku: 35sek. Maßstab 1:10.
    Ich stand damals kurz vor der Umrüstung zum Benziner. Hatte das Material schon da. Was noch heile ist, liegt jetzt irgendwo auf dem Dachboden. Es war ein Alfa Romeo 158.
    Seit dem halte ich mich an die Modellbahn.....
    Netter Gruß,
    Justus



    EDIT: Ist Christnach Luxemburg? Ich meine da mal durchgewandert zu sein. Auf dem Hike eines Pfadfinderlagers 1994...

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Carrera bahn?
    wenn ja hätte eine zu verkaufen, insgesamt 2 pakete und noch viele zugekauften schienen und einige neue autos

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Hmmm, watt? Bei 1:10? Was sind das denn für Schienen? Oder meinst Du Modellbahn? Nein, das ist eine Märklin H0 (1:87).
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • jo modellbahn

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Hallöchen!
    Fahre bei einem Verein in Kärnten. Habe mehrere Fahrzeuge. Rennen fahre ich mit meinem 1:10 Hpi Sprint GTI.(elektro)
    Ist ein sehr schönes, spannendes, aber auch zeit(geld)aufwendiges Hobby.
    :028:
    Meine Autos: 1:10 HPI Sprint GTI On-Road (elektro)
    1:18 Kyosho Mini Inferno Buggy(elektro)
    1:18 Team Losi Off-Road(elektro)
    1:10 Carson On-Road (verbrenner)
    1:8 Kyosho Inferno Buggy(verbrenner)

    Gruß aus Kärnten und frohe Ostern!:dft010:

    Octavia II RS TDI Limo :028:

  • Hab meinen F2004 zu Weihnachten verkauft, durch mein Studium blieb einfach keine Zeit mehr für dieses Hobby und da ich auch noch einen Helicopter habe, hab ich mich dafür entschieden, lieber zu fliegen als zu fahren :-)


    Der F2004 hatte ein 2Gang-Getriebe und die ca. Geschwindigkeit lag bei 110km/h...
    Naja, mein Heli schafft nur ca. 50km/h, aber dafür kann er auch hoch "fahren" :-)

  • habe auch noch so ein altes teil von tamiya 1:10 im bastelraum, aber schon lange nicht mehr gebraucht. hab sogar noch octavia carosserien dazu...
    und mein 1:5er steht sich auch schon die reifen platt...
    hab einfach zu wenig zeit irgendwie...:002:

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch für Modellautos, kam leider noch nicht dazu mir eins zuzulegen. Meine Favoriten sind diese Drift Modelle.
    Ich bin auf diesem Gebiet leider voll der Neuling und könnte mal ein paar Tipps gebrauchen, ob es da irgendwelche Besonderheiten gibt oder ob ich jedes Modellauto zum Driftmobil bauen kann, weil ich hab gelesen, dass es extra Drift Chassis gibt (TT-01D von Tamiya beispielsweise).


    Ich möchte mir ein Auto mit Elektromotor zulegen. Vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben, was gut ist und auch nicht allzu teuer.


    Danke schonma und knitterfreie Fahrt, ob großes oder kleines Auto.


    Gruß Steve

    "Fahrspaß schreibt man mit RS"


    Octavia V/RS TDI Race Blue
    - Nexus - SunSet - GRA - Doppelter Ladeboden - DWA - Bluetooth FSE - Gepäcknetz - H&R 35mm - OEM Grill ohne Zeichen -

  • @ hombre
    wenn du deinen 1:5 er verkaufen willst ich wär sofort dabei sag mir nur bescheid.welche marke ist es und wie lt ist er

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • habe im moment nicht vor den 1:5er zu verkaufen. werde sicher wieder mal zeit dazu finden, ihn fahren zu lassen.
    falls es doch mit fahren lassen nichts wird, werd ich an dich denken


    gruss
    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint: