Erfahrungen bhp Motorsport

  • hallo,

    kann jamand was zum Tuner bhp sagen?

    Hab meinen RS da chippen lassen, bin aber nicht zufrieden.
    Statt der versprochenen 200 PS sind es 192.

    Doch angefangen hat schon alles beim preis, im internet steht 499 € jedoch stehen die für den PD.
    Für den CR gibt es keine Preisliste. Daher hat er mit dann 550 ohne Rechnung gemacht.

    Doch nach dem chippen kam er von unten raus gut jedoch obenrum fehlte Leistung.
    Danach bin ich noch mal hin, hat er ein Update draufgemacht jedoch nicht merklich besser.

    die beschleunigung geht bis knapp unter 4000 umdrehungen und dann bricht die Leistung ein, so das 20 ps fehlen.
    also die höchstgeschwindigkeit ist gerade serienniveau.

    danach bin ich noch mal hin, die haben wieder rum gedoctort. das drehmoment wurde besser 452 nm jedoch die leistung weniger.

    und der bhp mensch kann mir nicht sagen woran das liegt.

    seit über einer woche warte ich jetzt auf Antwort, es meldet sich keiner, fühle mich langsam verarscht.

    kann mir jemand weiter helfen? habt ihr ähnliches erlebt?

    KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

  • Bevor ich mich da lange rum ärgere würde ich mir die originale Software wieder drauf spielen lassen und Geld zurück zahlen lassen und mir nen anderen Chipper suchen.

    Meine bessere Hälfte hat von denen Chip auf nem Landrover Freelander, bisher keine Probleme, Auto läuft spürbar besser.

    Ich selber hab nen Chip von CTU, auch hier alles bestens, der Karren rennt wie die Feuerwehr, wegen Leistung fahr ich die Tage mal auf nen Prüfstand.

    Hatte davor von ML nen Chip drauf, dieser war auch nicht schlecht, passte aber nicht zur Gasanlage, war mit dieser Version mal zur Leistungsmessung, die angegebene PS Zahl wurde nicht erreicht, dafür war das Drehmoment aber deutlich höher wie angegeben was man unterm Strich auch mehr merkt wie PS.
    Letztendlich merkst Du die Kraft, also NM und wie diese einsetzt und nicht so doll die Mehrleistung.

    Wenn man sich mal die angegebene Höchtsgeschwindigkeit bei den meisten Chippern anschaut wird man feststellen das max. 5 Km/h mehr Topspeed zu erwarten sind.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Also ich war auch bei BHP und muss Sagen Top service und die kiste geht super!!!! :)

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Also ich war auch bei BHP und muss Sagen Top service und die kiste geht super!!!! :)


    Das wird der Prüfstand beim ADAC in FÜ zeigen Stefan ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Jawohl ich warte schon fleißig auf die sommerreifen und dann UWE machste mal als mitglied nen Termin :thumbsup:

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Kein Problem, bin dabei ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Was willst denn du scho wieder auf der Rolle Phil???? :D

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • DAS Ergebnis wird dann hergenommen um dann endgültig meine Leistung festzulegen...


    Evtl. hat das HFI auch noch kleine positive Auswirkungen ;)


    Ausserdem dürfte mein Visum für Franken dann noch nicht ausgelaufen sein :D :P

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Ja bestimmt mehr geräuschpegel hahaahhaahahha bussi auf bauchi :wink: :peace:

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Kommste halt nochmal nach Fürth zum ADAC und danach gehen wir Rind essen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Phil was ist mit deiner Diät???? :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Moment ---> Roastbeef Steak ist relativ gesund, nicht zuviel Fett usw.Das darf er essen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • BÄH wenn dann bitte Well Done alles andere schieb ich mir net im Mund :lol2:

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion


  • Wurde dir denn eigentlich mittlerweile geholfen, bzw. gabs nochmal ne Überarbeitung?


    Ich hatte das gleiche auch, nehm ich mal an, da es zu heiß untenrum wurde und der Motor die Leistung weggenommen hat.
    Ich war zwar nicht bei bhp, allerdings hatte es meiner (TurboPerformance) geschafft...


    Rennen tut er wie sau, bis 210-220 km/H, da sin mer wirklich flott unterwegs, danach gehts stetig gen 240 lt. Tacho



    Phil was ist mit deiner Diät????


    Wird halt am Wochenende mal gesünder gegessen, dafür unter der Woch gesündigt ;)



    Moment ---> Roastbeef Steak ist relativ gesund, nicht zuviel Fett usw.Das darf er essen


    Was ich esse, oder essen darf mach ich mir keine Gedanken, einfach gesünder und n bisschen weniger.


    Ab und an n lecker Steak und mir gehts gut :D:finger:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • ich tip mal frech auf 230 ps :D und nen lustigen mit euch beiden oder?????

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Soooo wurden doch 250 Pferde und und 368nm :D

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion