Welchen polierschwamm kaufen? billig/teuer

  • Hey,


    wollte mal wissen ob man bedenkenlos auch die billigeren polierschwämme kaufen kann? die 3M, Lake Country, Festool etc. find ich bisschen übertrieben teuer.


    Was benutzt ihr denn so?


    MFG Franky

  • Schau mal hier rein ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • danke das kenn ich. bin mir halt nicht sicher ob man problemlos zu den günstigen schwämmen greifen kann. hab schon 3er sets gefunden für 12 euro.


    mfg

  • Die kannst beruhigt kaufen ;) oder die Polierschwämme von Petzoldts selber auf der 3. seite

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • okay, in der firma haben wir halt immer 3M. danke dann versuch ich mal die petzold dinger :-)


    wär schön wenn die leute hier die selbst polieren mal ihre ausstattung nennen würden, gerne auch die maschine und politur.

  • Poliermaschine - NoName Flex mit Umdrehungsregelung
    Stützteller Klett von Petzoldts
    Polierschwämme - Lake Country in 3 verschiedenen Härtegraden
    dazu noch Petzoldts Hochglanzpolitur, Profi Glanz-Politur P40 und diverse andere :D Mittelchen (Knete, Lackreiniger etc.)
    Wachs - SONAX Xtreme Wax 1 full protect, demnächst mal Liquid Glass vor dem Winter

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich kann diesen Shop hier empfehlen:

    www.iclean.at
    Frag einfach Christian was am gescheitesten ist (bei Chemical Guys paßt Preis/Leistung)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Bin neu hier.
    Daher auch eine vorsichtige Frage da noch nicht so firm was da schon in der Richtung hier behandelt wurde.

    Schon mal KochChemie (gelb & orange) probiert?
    Da recht günstig zu bekommen:
    http://stores.ebay.de/werkstat…_trksidZp4634Q2ec0Q2em322


    Michl
    der drauf schwört in Vbdg mit der KC Feinschleifpolitur und Antihologramm

    Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:


    Chiptronic.com :be quiet:

  • Habe was feines in der Bucht gefunden und wollte mal euch Profis Fragen ob das was halbwegs vernünftiges ist.

    http://cgi.ebay.de/Neu-Profi-P…rtung&hash=item2c5644b058

    Gut die Nano Versieglung würde mir nicht aufs Auto kommen, da habe ich hochwertiger Produkte hier stehen. Aber wie sieht es mit dem Set der Polierschwämme aus und was haltet ihr von der Maschine?

    Würde mir halt gerne eine Poliermaschine zulegen, aber die für 15€ von ATU soll es dann doch nicht sein. Aber auch kein High-End-Gerät. Einfach was normales halt...

  • Meine erste Maschine war so in etwa wie die o.a.
    Die hab ich 2x benutzt.
    Dann waren die Kohlen durch.
    Ich hab mich von der ersten Umdrehung an geärgert (über mich weil ich dieses Teil kaufte).
    Hatte keinen Gleichlauf, war unhandlich (dafür aber laut).

    Hab ich dann schnell wieder als gebraucht in der Bucht verkauft.

    Und dann?
    Naja.
    Billig gekauft = doppelt gekauft traf so zumindest bei mir zu.
    Hab mich dann ewig lange schlau gemacht.
    Hab mich dann zu einer Variante entschieden die evtl. nicht jeder bereit ist.
    Hab mir was vernünftiges gekauft und sagte mir, dass wenn ich nicht klar komme, das Teil mit geringem Verlust wieder verkaufen könne.
    Dazu kam es bis jetzt aber nicht da ich absolut zufrieden bin und die maschine(-n) semiproffessionell einsetze.

    Kauf Dir was gscheids !!!
    Und wenn Du die nur 1x im jahr nutzen willst ............. dann brauchst Dich dieses 1 Mal auch nicht ärgern.

    Michl:ups:

    Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:


    Chiptronic.com :be quiet: