Also ich oute mich dann mal als Tote Hosen Fan.
Man kann da wirklich sagen, dass ich mit dieser Musik aufgewachsen bin, so ab meinem 10. Lebensjahr, Also Soundtrack of my Life.
(Wobei meine Vorlieben sehr breit gefächert sind, Musik muss einfach nur ehrlich gemeint sein, nicht so eine Kommerzsche..e oder Modeka..e, dann kann man sich schon vieles anhören)
Zurück zu den Hosen: Derzeit ist zwar ein Album in Arbeit und längst überfällig wie sie selbst sagen, aber ein Termin steht noch nicht fest, hier ein Auszug aus der Homepage http://www.dietotenhosen.de :
Zwei Jahre Enthaltsamkeit sind genug. Wir stehen ab heute wieder täglich im Proberaum und haben ein festes Ziel. Es geht um ein neues Album, um eine neue Tournee und einen weiteren grossen Zeitabschnitt unseres Lebens, den wir mit euch zelebrieren wollen. Die ultimative Party – so als wäre es das letzte Mal!
Wir fühlen uns ein bisschen wie Fussballspieler, die eine ganze Saison lang auf der Ersatzbank sitzen mussten und jetzt endlich wieder auf den Platz dürfen. Und wir werden dem Trainer beweisen, dass unsere Einwechslung längst überfällig war.
Also Schluss mit dem Theater und der ganzen Schauspielerei… Steht auf, wenn ihr am Boden seid – wir sehen uns auf’m Platz!
Die Toten Hosen
"Machmalauter"-Tour 2008
26.11.2008 Hamburg – Colorline Arena (Ausverkauft)
27.11.2008 Leipzig – Arena (Ausverkauft)
28.11.2008 Leipzig – Arena (Zusatzkonzert) // (Ausverkauft)
01.12.2008 Zürich/Schweiz – Hallenstadion
12.12.2008 Wien/Österreich – Stadthalle (Ausverkauft)
13.12.2008 Friedrichshafen – Messehalle (Ausverkauft)
14.12.2008 Freiburg – Rothausarena (Ausverkauft)
19.12.2008 Hannover – TUI Arena (Zusatzkonzert)
20.12.2008 Hannover – TUI Arena (Ausverkauft)
22.12.2008 Bremen – AWD Dome (Ausverkauft)
Ich denke, wie gewohnt wirds dann auch wieder eine Rundreise durch Deutschland geben.