BT FSE - Anzeige im MaxDot Display ???

• Hi,

also ich hab seit ein paar Tagen den Skoda Octavia RS (Schaltung, TDI, Columbus mit BlueTooth FSE).

Jetzt zu meinem Problem, ich hab mein Handy mit der FSE Verbunden und das funktioniert alles auch wunderbar, nur immer wenn ich einsteige und anlasse versucht er sich mit dem Handy zu verbinden und ich hab im Display (das im Tacho) immer die Meldung "Versuche mit Handy zu verbinden" und ich seh nicht mehr die "anderen" Dinge wie Verbrauch, Km/h etc.

Wie komm ich da aus der Einstellung wieder raus? Und wie kann ich ihm sagen, das er nicht immer dort starten soll, sondern wenn ich anlasse die "normale" Anzeige bringt und erst wenn ich das Handy wirklich verbinde auch umschaltet?

Gruß
    Flo

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS - Candy Weiß - Traveller Paket - uvm.

• hi,
    also bei mir kommt nur ein kurzer signalton, der anzeigt, dass das handy verbunden ist. dauert nur ne sekunde, dann ist die anzeige wieder normal.
    vielleicht kannst du ja bt nach dem anlassen aktivieren

• Hi,

vielleicht hab ichs "falsch" erklärt.

Also ich hab meine Handys (2) mit der FSE Verbunden. Das funktioniert auch wunderbar. Je nachdem welches ich an hab, wird verbunden.

Nur wenn ich jetzt ins auto einsteige und den Motor starte, kommt in der MaxiDot anzeige direkt das er mit einem Handy eine Verbindung will. Da ich nicht immer die Handys mit der FSE Verbindnen will, brauch ich das eigentlich nicht. Er soll beim Anlassen die ganz normale Infoanzeige starten. Also mit Durschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch etc.

Wie geht das?
    Auch komm ich irgendwie nicht mehr aus der Anzeige raus. Ich hab schon den "OK/Reset" Knopf gedrückt (kurz, lang alles getestet) aber ich komm nicht in die "normale" Anzeige zurück, hab nur noch das HandyMenü aufm MaxiDot :(

Hab ich irgendwas übersehn?

Sry, is mein erster Skoda :(

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS - Candy Weiß - Traveller Paket - uvm.

• Habs gefunden *schäm* es war nicht die OK/Reset Taste sondern länger die "nach unten" Taste am Wischerhebel :ups:

Also "Problem" behoben :wink:

• Wie lang länger bis Wasser leer ist ? :D

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter