interner TMC-Empfänger

• ich bekomme im Sept. meinen O².
    Zur Zeit habe ich in meinem alten einen internen TMC-Empfänger ( http://www.pdamax.de/?art_nr=gn-110). Da ich hin und wieder ein externer Navi nutze und das Teil ich super funktioniert hätte ich gerne auch in meinem O² solch ein System. Gibt es sowas auch von Skoda direkt? Ich möchte ungern an dem Neuwagen rumschrauben. Sonst muß ich mich mal um eine GPS-TMC-Maus kümmern. HJat da jemand Erfahrungen?

Am besten wäre aber ein interner Empfänger

• Ich versteh jetzt nicht ganz :dontknow:
    Du hast also ein externes Navi, was du ab und an brauchst. OK. Aber haben diese Navis nicht schon alle Emfänger usw. mit dabei ? :dontknow:
    Ich kann halt nicht viel zu sagen, weil ich das Columbus Navi im Icti habe ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Nee, mein Navi steckt in meinem PDA. Der bringt nur den GPS-Empfänger mit, TMC kommt via BT von diesem Empfänger hinter dem Radio. Der Vorteil ist halt, dass ich TMC über die Antenne des KFZ bekomme, also nen guten Empfang habe und keine Antenne oder so im Innenraum rumfliegt.

• Achso ............ jetzt versteh ich das.:lol:

Wäre es da nicht gleich besser ein mobiles Navi zu kaufen ? Skoda bietet ja eine super Nachrüstlösung an von Falk.

Von Skoda selber glaube ich nicht das es sowas gibt :sad: Aber der aus Link von oben, müsste um Octi auch passen. Der Einbau ist auch leicht und rumschrauben brauchst da auch nicht viel.
    An deiner Stelle würde ich mal das Autohaus fragen ob dir das ding nicht noch gleich noch kostenlos einbauen könnten. Dauert 5 minuten ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hintergrund für meine Lösung ist, dass ich den PDA eh als Hand nutze und so immer dabei habe. Vorher hatte ich nen PNA ( das ist halt nen typisches externes Navi). Nur hatte ich den halt nie dabei wenn ich ihn brauchte und den Handy-PDA hab ich eh immer dabei und geladen.

Das ging aus dem Link ist eigentlich genial, nur wie viel Platz ist hinter dem Bolero? Kann der dahinter liegen? Wo kann man denn da am besten die Stromversorgung her kriegen? Bei meinem Yaris liegt direkt unter dem Radio der Zigarettenanzünder, den konnte man anzapfen. Muss dann wohl mal mit meinem Händler reden.