Flüssigkeit unterm Motor

• hallo

habe heut mittag nach etwa 60km fahrt entdecken müssen, nachdem das auto ne stunde stand, das unterm motor eine flüssigkeit war. daraufhin bin ich ein stück zurückgefahren um zu sehen ob es öl oder ne andere flüssigkeit ist. habe erstmal mit dem finger gerochen, also öl ist es nicht. meines achtens ist es wohl wasser, aber woher??? bei uns ist super wetter und seit 2tagen kein regen und 30grad.

muss ich mir sorgen machen, oder soll ich doch mal zum:) fahren??
    will in ner woche in urlaub mit familie nicht das ich stehen bleibe:(

kann mir jemand helfen??
    mfg

• war die klima an, kann der kodensatablauf der klima sein

Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

• Kondenswasser von/aus der klimaanlage !! Das ist NORMAL

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• also alles im grünen bereich?? kann ich ohne sorgen in urlaub fahren?? oder soll ich doch mal mein auto beim :) vorstellen lassen??

• Fahr in Urlaub, kann doch nichts passieren. Kannst aber auch gern nochmal 20€ aus dem Fenster werfen und einen Urlaubscheck machen lassen. :D Da ist nämlich NUR dem Autohaus geholfen und du bist um den Betrag ärmer. Geh lieber davon mal schön essen

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ach noch kurz zum Urlaubs-Check.

Den kannst allein machen.

1. Alle Flüssigkeiten prüfen und ggf. auffüllen

2. 1 Liter Öl mitnehmen

3. Reifenluftdruck überprüfen und der zuladung anpassen.

4. Profiltiefe kontrollieren

5. Verbandkasten (Verfallsdatum nicht vergessen), Warndreieck, Weste .....

6. Eventuell Scheiben putzen und Glasreiniger mitnehmen mitsamt einem günstigen Mikrofasertuch. Wegen den ganzen Getier was gegen die Scheibe knallt

• Dann stelle ich mal hier meine Frage :-)

und zwar mir ist eben aufgefallen das ich nen kleinen grünen Fleck unter dem Auto habe vorne rechts.. Aber nur weil Schnee ist.
    Was kann das sein??

Das Kühlmittel ist ja rot, der Scheibenfrostschutz blau und das das Kältemittel in der Klimaanlage grün??
    Wie sieht es mit der Servo aus?

• Das hatte ich auch schon und dieses Phänomen tritt bei vielen Autos auf. Scheinbar handelt es sich um Streusalz dass sich am heißen Auspuff ansetzt und irgendeine chemische Reaktion hat die dann diesen grünen Tropfen bildet.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Das ist ja krass :)
    Danke für deine Antwort..
    Habe mich schon die ganze Zeit gefragt was das für eine Flüssigkeit sein soll..