DTH-Turbotechnik Tuning

• Hi Zusammen
    nachdem mir Patrik ja am Samstag von seinem "Ausflug" erzählt hat hab ich bei der Firma mal nachgefragt (Neugierig wie ich bin :D) was die so anbieten.
    Herr Heese hat mir dann geschrieben das sie im Moment dran sind eine Anlage ab Turbo mit Rennkat vom Tüv abnehmen zu lassen.
    Anlage hat 70 mm und die Downpipe müsst normal die mit 76 sein.

http://dth-turbo.de/index.php?…-&catid=36:news&Itemid=41

Da müsst ich dann nochmal nachfragen.

Es wird ein 200cpi Metallkat eingeschweisst, gegen Aufpreis kann man auch einen von HJS haben.
    Anlage ist natürlich aus Edelstahl.
    Hier mal ein paar Bilder die er mir geschickt hat.

http://www.dth-turbo.de/images…nlagen/SkodaOctavia/2.jpg

http://www.dth-turbo.de/images…nlagen/SkodaOctavia/4.jpg

http://www.dth-turbo.de/images…nlagen/SkodaOctavia/5.jpg

http://www.dth-turbo.de/images…nlagen/SkodaOctavia/6.jpg

http://www.dth-turbo.de/images…nlagen/SkodaOctavia/3.jpg

Kosten soll alles lt. Hr. Heese 1999 inkl Chiptuning, Leistungsmessung und Montage und man soll auf 270PS/400NM sowas kommen.

Link zur Firma

http://www.dth-turbo.de/

Zur Firma selbst usw kann uns ja vieleicht Patrik noch was erzählen

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Die Anlage schaut sehr sauber und gut verarbeitet aus... *!*

Zitat von Woife;98811

Kosten soll alles lt. Hr. Heese 1999 inkl Leistungsmessung und Montage und man soll auf 270PS/400NM sowas kommen.

...ich glaube nicht, das nur allein durch die 76mm/70mm Anlage 70mehr PS rauskommen. Hast aber nur von der Pipe geschrieben - nicht von ner Softwareänerung...

Wenn da nicht schon in Vorfeld mittels OBD Optimierung 250-260PS anstehen, werdens nie und nimmer 270PS...

Hab ich da was überlesen?

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Naja ich denke da der TSi ne guten Serienstreuung hat, wird er die Leistung mit der AGA und Leistungssteigerung schon erreichen...

MFG MARKUS

• Ja klar Chiptuning auch mit dabei.
    Laut der Firma wollen sie den Auspuff demnächst auch mit Euro 5 HJS Kats bringen was dann den Wagen ohne Chiptuning auf ca 230PS bringen soll.

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von SkyTec-Performance;98822

Naja ich denke da der TSi ne guten Serienstreuung hat, wird er die Leistung mit der AGA und Leistungssteigerung schon erreichen...

MFG MARKUS

JA - MIT Leistungssteiogerung...ohne Nie und nimmer.. Auch nicht mit Serienstreuung...

ich bin der Meinung das max 10-20 Mehr-PS durch ne AGA erreichbar sind.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Die 270PS beziehen sich auf die Leistungssteigerung mit AGA. Durch Verbauen der AGA ab Turbolader kommt man auf 229 PS (gemessen ;)).

• Zitat von Ex A6-ler;98820

Die Anlage schaut sehr sauber und gut verarbeitet aus... *!*

:big eye: Die Anlage sieht optisch wirklich SUPER aus... klingt bestimmt auch dementsprechend, oder?

• Wie die klingt, kann uns DTH wahrscheinlich selber erklären :D Siehe Post Nr. 6 ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Klang ist ungefähr wie der hier, ab 2:00 min
    http://www.youtube.com/watch?v=w6LP_9vJ2Do

Als das Video gemacht wurde war die Anlage neu, die werden nach 500km noch etwas heller vom Klangbild.
    Dämpfervolumen und Aufbau sind beim O2 aber ungefähr gleich, wir haben zwar vom O2 mal ein Video gemacht das ist aber nichts geworden.

• Die Anlage klingt ja mal richtig geil :P

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• KLingt echt gut

• Handwerklich allererste Sahne diese Anlage. :peace::embarrassed: Kann man NUR den Hut ziehen. (bin selber Schweißer, ich weiß von was ich rede) :) Schade das die für den Diesel nichts bringt :worry::mulmig:

• Hätte Interesse an AGA ab Turbo, bekomm ich denn auch TÜV auf die Downpipe incl. Kat, oder erst ab KAT?

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Mach doch mal eine Preisansage ab Turbo, komplett mit TÜV, so wie auf der DTH Seite beschrieben!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

• so, hier für euch mal ein paar DTH-Zahlen, die mir hr.hesse
    auf meine anfrage hin mitgeteilt hat:

Basis: SKODA Octavia II RS 2.0 TFSi 200 PS

Auspuffanlage ab turbo
    Die Abgasanlage ab Turbolader besteht aus dem Downpipe ohne Vorkat in
    76mm und einer Abgasanlage ab Kat in 70mm, ohne Reduzierungen und in
    Absorbtionsbauweise (ohne Kammern) hier kommt man nur durch die Montage
    der Anlage auf eine Leistung von 227-229 PS / 305-315NM (serie 280).

Auspuffanlage ab kat
    Die reine Abgasanlage ab Kat hat bauartbedingt am Hauptkat eine Verjüngung
    auf 60mm deswegen lassen sich hier maximal 5-7 PS Mehrleistung generieren.

Preise
    1. Abgasanlage VSD / ESD mit Endrohr nach Wahl 999 €
    2. Abgasanlage ab Turbolader mit EU4 HJS Kat 200cpi und Leistungsmessung 1.899 €
    3. Abgasanlage ab Turbolader mit einfachem Kat 200cpi 1.649 € -> Softwareanpassung notwendig
    4. Abgasanlage ab Turbolader mit einfachem Kat + Softwareanpassung auf 268PS / 410NM 1.999 €

gruß
    Robbi

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Hi
    Kann euch den Tobias guten Herzens empfehlen!
    Habe schon einige Autos machen lassen uns gehen alle wie"s Messer und vor allem laufen noch!
    Grüßle Messi

• Hat sich jetzt noch niemand den Auspuff dranbasteln lassen? :D

• So war jas gestern bei DTH!

DA habe ich eine Anlage für ein 6er GIT gesehen und muss sagen die Anlage sieht mal richtig schick aus!

und alles gut durchdacht! man kann sogar die Endrohre verstellen!

Mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Die Anlage sieht super aus und Handwerklich erstklassig, aber 76mm hat überhaupt keinen Sinn meiner Meinung nach, vor allem wenn dann auf 70mm reduziert wird.
    Die selbe Leistung kommt übrigens allein nur durch den wegfall der Vorkats raus.
    Der S3 fährt auch keinen größeren durchmesser der Abgasanlage, ohne Vorkat kann man die Serien Abgasanlge mit etwas über 300PS fahren.

Finde da die BN-Pipes Anlage eigentlich super weil querschnitt locker ausreicht, usw.
    Wer wirklich ohne Streß die Downpipe eintragen will kommt um die Bastuck nicht herum meiner Meinung nach.

Eingetragen bekommt man die Downpipe übrigens auch nur wenn man 2 HJS Kats verbaut, nur mit einem Kat bekommt man das original Gutachten nicht.
    Die Einzige Downpipe die das im Moment hat ist von Bastuck, HJS hat auch das Mustergutachten mit Bastuck erstellt.
    HJS Kats wenn man die nicht in großen Stückzahlen kauft sind leider wirkich sau teuer aber gut.

Ohne Sw Anpassung würde ich auch keine 200 Zeller Downpipe fahren, egal ob HJS oder nicht, da der Kat ja älter wird und die Abgasreinigung schlechter wird. Spätestens dann wird sich mal die MIL melden wegen schlechter Abgasreinigung usw.

Einmal editiert, zuletzt von Chris75 ()

• Weiß jemand von euch ob die oben genannten Preise noch aktuell sind oder ob sich da in dem einen Jahr etwas geändert hat?

Hat noch jemand von euch Erfahrungen mit DTH gemacht?

Gruß Sebastian

• In Sachen Preisen kommst du am besten, wenn du einfach eine Mail hin schickst, weil zumindest bei den Softwarepreisen sind manche Angaben auf der Webseite nicht mehr ganz aktuell. Das sollte aber kein Problem sein, denn Tobias beantwortet die Mails eigentlich immer recht zügig.

Ende August steht dann mein O² beim Tobias und kriegt eine neue Software. Ich hoffe das es alles wieder so wunderbar klappt, wie mit meinem Cupra, denn da hat er auch saubere Arbeit geleistet.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Schön das du zufrieden bist! In den Golf GTI Foren hab ich auch nur gutes über DTH gelesen!
    Ich denke mal das ich dann auch die 200km auf mich nehmen werde, bei mir soll es aber das Komplettpaket mit AGA werden! Edel01 und FTown sind eine Alternative, aber da siegt der Preis, wobei der Tobias alle Rundungen und Kurven biegt, was meines Erachtens besser ist und die anderen Hersteller anhand der Bilder alle Rohrstöcke verschweissen!
    Ich werd ihm mal mailen! Trotzdem Danke für deine Meinung!
    Am liebsten wäre mir natürlich eine AGA mit Klappen, ich mag's gern richtig laut! ;-)

Gruß Sebastian

• ihn anrufen und fragen ob er dir eine baut!

ich bin auch sehr zufrieden mit seiner arbeit
    und habe ein weg von 450 km auf mich genommen

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr