Demontage der Kofferraumteile

  • Hi,
    wie demontiere ich die Kofferraumteile. bei Octavia Combi

    Gruß

    Michael

    [color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

  • Servus!
    Weiß zwar nicht, welche Teile, aber ich fang mal an.
    Eigentlich is alles nur geclipst und mit einer/zwei Schrauben festgemacht. Also kein großer Akt das ganze.
    Am Dach anfangen (die is nur geclipst, 3mal), D-Säule mit einer Schraube befestigt, Rest geclipst, und dann können die großen rechts und links ab...
    Mehr als nen großen Hebel (Plastikkeil etc.) und nen Kreuzschlitz brauchst eigentlich nicht.
    Welche willste genau abbaun?
    mfg basti:peace:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Im Prinzip wie auf dem Bild!
    Das ich mit X gekennzeichnet habe bis zur der Linie hochwärts
    Und die 2 Pfeile das teil muss auch noch weg

    [color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

  • Wie oben beschrieben...
    Die zwei Seitenteile sind glaube ich mit 2Schrauben noch jeweils befestigt, und dann vorsichtig weghebeln...
    Diese Kofferraumleiste ist, wenn mich nicht alles täuscht nur mit 4Clipsen befestigt. Nochmal in der Reserveradmulde schaun, ob da Schrauben sind, wenn nicht, mal mit Schmackes nach oben ziehn...:peace:
    Über nehme aber keine Garantie für Schäden:D
    mfg Basti+gutes Gelingen



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Besorge Dir am besten die Dokumentation "Karosserie-Montagearbeiten". Gibt es zum Download über ErWIN. Da steht ALLES drin.
    Hier der Link: https://erwin.skoda-auto.cz/er…F798CAE77D69C05F.ASTPVWE1
    Tipp: Die 24-Stunden Flatrate lohnt sich, da kannst Du dann alle Handbücher die Du brauchst runter laden und bei Bedarf ausdrucken. ;)

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)