Rechtliche Unterstützung StVO/StVZO???

• Hallo an alle!

Bin noch ziemlich neu hier im Forum, habe aber schon sehr viel gelesen. Erst einmal mein Kompliment! Dieses Forum ist megainteressant, informativ und unterhaltsam zusammen.

Jetzt aber zur eigentlichen Sache. Da hier ja sehr viele unterwegs sind, die ihren RS individuell gestalten, treten ja immer wieder Fragen bezüglich der StVO oder der StVZO auf.

Leider gibt es nur selten verlässliche Hinweise und daher meine Frage:

Gibt es hier nicht auch ein paar Leute, die beruflich damit zu tun haben und fit in der rechtichen Materie sind, um die Mitglieder des Forums bei ihren Vorhaben zu unterstützen???

Gemeint sind u.a. Polizeibeamte, Anwälte u.ä. ...

Mit freundlichsten Grüßen

Euer Jan

OctaviaV/RSFL Combi 2.0 TDI CR DPF Race Blue,

• Nabend!

Da sprech doch mal die Luftpumpe an, soweit ich weiss, ist der ein Cop! ;)

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Dito!

Der ist auch sehr verlässlich, was seine Aussagen angeht! Aber schieß doch einfach mal los, was dir auf dem Herzen liegt! Ich habe hier in Ingolstadt, den ein oder andern guten bekannten, die auch bei den grünen sind. Da mach ich mich auch oft schlau - man kennt mich ja, mit meinem Auto bei denen....:cry:

• Willkommen im Forum Nachbar ;)
    Rableier ist Anwalt und kann dir da bestimmt auch weiterhelfen.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Mir geht das da weniger um meine Person! Ich hab eben oft gelesen, dass die Mitglieder unsicher sind bei einigen sachen. Bin ja selbst auch bei den Grünen.

Mir geht es nur darum vielleicht irgendwie ein paar Leute zusammenzustellen, die sich anbieten den Mitgliedern zu helfen.

Und am besten das ganze per einem Mausklick hier im Forum.

Beispiel: Mitglied X will dies oder das einbauen, was muss er tun?
    -> antwort dann direkt von Fachleuten.

Ich würde mich da jedenfalls anbieten! Um einerseits die Sicherheit auf unseren Straßen zu unterstützen, und aber auch den Mitgliedern viel Geld und Ärger zu ersparen.;)

MfG

• Nur noch so als bemerkung: Ich bin natürlich nicht allwissend und auch kein Richter, der Entscheidungen trifft! 8);)

• hey.. also so wie du das schon als beispiel beschrieben hast, wird es eigentlich schon lange fabriziert ....

zumindest was ich so an rechtsfragen oder so mitbekommen habe... gibt ja da auch ne eigene unterkategorie ...

wo biste denn genau bei den grünen,kollega? :)

mfg die pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...