Verkehrsanzeige beim Columbus

  • Grüße an alle,

    hab mal nur kurze Frage. Bei dem Navigationssystem Columbus kann man ja eine Menge einstellen, gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die Verkehrsinformationen (Stau, Unfall, Glätte) als Verkehrsschild in der Karte darzustellen? :032:

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • N´abend,
    Um die Stauwarnungen etc. auf der Karte zu sehen brauchst Du keine Route eingeben oder die Navigation zu starten. Die Schilder werden auch so angezeigt.
    Schöne Grüße,
    Jörg

  • Stimmt.
    Bei mir zeigt er auch die Schilder in der Karte ohne Route.


    Was mich aber richtig nervt, ist das ewige Umschalten und Ändern der Route bei Stau.


    Beispiel:
    Ich stand am 5.März 2008 in dem genialen Stau auf der A10 (massenkarambolage ging sogar durch die Tagesschau).
    Ich hatte eine Route eingegeben, stand aber bereits in der Vollsperrung und bewegte mich gemächlich auf die letzte freie Ausfahrt zu.


    Alle 5 Minuten hat der die Route geändert und wollte mich zuerst von der A10 ableiten und dann auf der A10 weiterfahren lassen. Und das obwohl die Bahn seit 2 Stunden voll gesperrt war.


    Dieses ständige: "Ihre Route wurde aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert" ging mir mal richtig auf den Kranz.

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS