Erfahrungsbericht Qualität von Tuning Scheinwerfern / Rückleuchten

• komisch - habe nen Beitrag geschrieben. in der Zeit wurde der Thread gesperrt.

Trotzdem möchte ich meine MEINUNG kundtun und dem User Morpheus mitteilen, das es kein Enzelfall ist, wenns Ärger gibt mit dieser Art von "Tuningteilen"....

Hier mein Beitrag:

Also ich lese das hier und in mir kochts auch wieder ganz leicht... ERINNERUNGEN...

Bei meinem letzten Auto (AUDI A6) war ich auch hocherfreut, das endlich LED Rückleuchten rauskamen (gut keine Scheinwerfer wie hier, aber das prinzip des Ablaufes und die Importeure - Fa. D***** sind die gleichen)...

schon bei der Bestellung liefs damals genauso ab. Ich dachte mir sehr schnell Jeder A6 Fahrer is geil auf diese Dinger - bei der Flut an Bestellungen geht ein einzelner Kunde denen am A*sch vorbei... ich wartete auch ewig.

naja - ich bin entspannt an die Sache rangegangen.

Als die ankamen, sah ich, das sie eine Art Schutzfolie auf dem Kunststoff hatten. Diese zog ich ab und sah an den Klebe stellen leichte Schatten.

Angerufen - nach zig Minuten Warteschleife die Aussage: Das is normal - ein paar mal Waschen und die Schatten von der Folie sind weg... kann die gerne Zurückschicken, aber erhalte dann KEINEN Ersatz mehr - alle weg...

Pustekuchen... Schatten gingen ned weg - Ersatz keiner da...was nun.

Ich habs dann die Schatten einfach mit der Schonendsten 3M Politur (Hochglanz) rauspoliert. Weicher lappen - mit Hand 3x drübergewischt und gut wars.. Jede Waschanlage macht mehr "Druck"..

Soweit, so gut.

nach ca 1 Monat dann das böse erwachen: zwischen den roten und weissen Teilen der Rückleuchte (die waren nicht ein Teil - aneinandergegossen) bildeten sich Risschen - durch die dann das Regenwasser bestens eindrang. EGRO: ein Aquarium.

Sofort ausgebaut (schön das ich noch originale AUDI RL hatte) und dem verkäufer geschickt: Aussage: "wir haben Polierstaub gefunden - sie haben die Oberfläche machanisch bearbeitet - somit kann kein Umtausch erfolgen. RUMMS... Ohne weiteren Kommentar zurückgeschickt.

Geld beim teufel - original Audi RL wieder drin...

hier die RL:

Der 2. ärgerliche Fall:

beim RS hatte ich die Schnappsidee, billige EBAY Tagfahrleuchten zu verbauen - als die ankamen, schluckte ich: Firma D***** !

naja - trotzdem verbaut... Und wie solls anders sein: WASSER WASSER WASSER...

Also wieder raus und in die Tonne gekloppt.

Morpheus: es hilft Dir zwar in Endeffekt nicht, aber Du siehst, es geht anderen genauso, wie Dir - Take It Easy...;)

@all: meine Meinung: Finger weg von D*****! Wenn ich nur D***** lese, kriege ich Brechreiz.

Gruß, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Ich kenne das auch von meinem Polo. Damals gab es via FK, Klarglas-Scheinwerfer und passende Blinker dazu. Die Dinger wurden direkt für FK hergestellt, sahen so ganz gut aus. Leider gab es schon bei der Montage Problem das die elektrischen Anschlüsse nicht gepasst haben. Ne Woche später nach der Waschanlage hatte ich dann jedesmal nen fahrendes Aquarium :(. Egal die Blinker wurden getauscht, Waschanlagen Test 2 und wieder Aquarium :very_angry:.

Hab die Dinger dann gegen In Pro Blinker getauscht und dann war wieder alles gut.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]