Meine Audioanlage

  • So, endlich ist (fast) alles fertig:


    -Subwoofer im Kofferraum versenkt. Ersatzrad hat aber trotzdem noch platz.
    Neuer Boden verbaut im Kofferraum. Hört sich wunderbar an mit original Nexus Navi.


    -Festplatte im Kofferraum verbaut inkl. 500 GB Speicher.


    -Dietz Adapter an Nexus Navi mit Bild/Fahrfreigabe.


    So kann ich die Festplatte über das Navi ansprechen und 500 GB Musik/Videos geniessen.


    Gruss

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • Festplatte im Kofferraum???...Ich kenn mich ja nun ein wenig damit aus...
    Mach immer schön ne Datensicherung...denn bei dem gewackel bei der Fahrt wirds dir bald die Sektoren der Platte zerlegen...


    Jeder Hoppler hinterlässt dir einen schönen Kratzer auf den Platten...


    aber nichts desto trotz...stolze Leistung, viel Spaß damit:045:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Hallo zusammen


    Bilder werde ich noch reinstellen.


    Die Platte habe ich sehr gut gepolsteret. Läuft jetzt schon sicher 1 Monate im Auto und hatte noch keine Probleme damit. Sonst kommt halt eine neue Platt rein ;-)
    Die Daten hole ich immer vom Server zuhause. Von dem her kein Problem mit der Sicherung.


    Gruss

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • Dietz Adapter an Nexus Navi mit Bild/Fahrfreigabe.


    klingt interessant wo hast du die her und war es schwierig das teil einzubauen

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Ja genau Dietz Adapter? Ich habe nur einen Adapter für das Videosignal. Mir fehlt der Adapter dafür das das Nexus Navi nicht ab 15 km/h das Videosignal abschaltet. Könntest du da mir irgendwie helfen?

    Skoda RS dezent tuning :dft012:


  • In meinem alten Auto hatte ich auch nen CarPC mit ner 2,5" Notebookplatte. Völlig ungefedert und n relativ hartes Fahrwerk und die Platte hatte nie ein Problem!

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Die Festplatten halten schon "einiges" aus. Mein Vorgänger war ein VW Bora Variant, sehr tief uns auch sehr hart. Hatte auch einen PC und eine 3,5 Zoll Platte im Kofferraum. Die war auf eine Bodenplatte festgeschraubt.
    Nie Probleme damit gehabt... ;)

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • Eine Kosten & Teileliste wäre interesannt. Würde mein Nexus auch gerne umrüsten. Also eine HDD ansteuern mit den mp3s druff. da müsst ich mich nicht immer entscheiden, wele ich brennen soll XD


    wie funktioniert das ganze, bitte Bilder posten !


    gruss & danke ;)