Diskusionen & Fragen zum Leistungstuningthread

  • Regulär 1000€ dann war da ja die TFSI Aktion und der MTM Händler ist ein sehr guter Kumpel daher war es ein super Preis/ Leistungsverhäldnis.


    Hoffe du verstehst das ich keine €´s sagen will/kann:)

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • @Mac switch


    was hast du für den gasumbau bezahlt?? wo sitzt der Tank?? Hast du irgendwelche Probleme und wird sowas gefördert, Stuer oder Einbaumässig so wie der DPF??


    Thx für alle info´s

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Zitat von HolgeRS#79;91349

    @Mac switch


    was hast du für den gasumbau bezahlt?? wo sitzt der Tank?? Hast du irgendwelche Probleme und wird sowas gefördert, Stuer oder Einbaumässig so wie der DPF??


    Thx für alle info´s


    Umbau auf Gas alleine bist du bei um die 2600Euro dabei, aber da hast du "verstärkte" Bauteile dabei weil ich den Chip mit haben wollte!


    Der Tank sitzt in der Radmulde. Hab nur den kleinen Tank (60l) da ich keinen doppelten Ladeboden habe. Es passen etwa 46 bis 48 Liter rein wegen der Ausdehnung (Tüv schreibt das so vor). Mit nem vollem Gastank komme ich auf der Autobahn zwischen 450 und 550 km. Der Zusatzverbrauch an Benzin beläuft sich auf der AB bei etwa 1 Liter, damit die Einspritzdüsen nicht zerstört werden und im Stadtverkehr liegt er zwischen 2-3 Litern, da unter Drehzahl 1250 automatisch auf Benzin umgestellt wird da die Magnetventile der Gasanlage die schnelleren Öffnungs und Schliessungszeiten nicht mehr hin bekommen. Alles in allem ist das schon ne schicke Lösung da ich Wöchentlich mehr als 1000km pendle.

    mit einem O2 V/RS TFSI Combi

  • ok vielen dank schonmal. Macht also bei gechippen Motoren nicht´s aus:dontknow:


    Da ich das Auto nur zum "Spaß" benötige, zur Arbeit fahr ich mit dem Rad/Laufe, muss man es sich durch rechnen ob es sich da lohnt??!!


    danke schonmal:shakehand:

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Zitat von HolgeRS#79;91386

    ok vielen dank schonmal. Macht also bei gechippen Motoren nicht´s aus:dontknow:


    Naja ausmachen wollen wir das mal nicht nennen... Bei der Firma wo ich war haben sie halt die Software unter anderem auf die Gasanlage angepasst.
    Magicpaint hatte vorher auch ein Chip von ner anderen Firma und hat seinen beim selben Anbieter wie ich umbauen lassen. Danach klappte es mit der Abstimmung nicht mehr so einwandfrei.
    Aber mit dem Chip von Turboperformance (CTU) und der Anlage von D.C.S. funktion alles Tipp Topp. Magicpaint und ich haben den selben Chip und die selbe Anlage im Auto.
    Eine Sache muss man dabei beachten - erst bei einer Öltemp ab 70 Grad sollte man mit Gas richtig gas geben.

    mit einem O2 V/RS TFSI Combi