Lichteffekte im Tacho und Drehzahlmesser

• Hallo zusammen !

Mir ist nun schon öfters aufgefallen, dass im Tacho und auch im Drehzahlmesser unterhalb der Skalierung kleine "Lauflichter" kreiseln.

Was ist das denn für ein Effekt ? Eine Spielerei der Programmierer oder wird dadurch irgendwas signalisiert ? Oder hat es eine besondere Bedeutung ? ....oder hab ich was falsches geraucht... :D :D

OCTAVIA COMBI 2,0 TDI CR DPV DSG RS 125kW

• Zitat von billy_stgt;91056

....oder hab ich was falsches geraucht... :D :D

Das hab ich auch schonmal geraucht!! :D Wenn Du das meinst was ich meine, dann ist das einfach nur silber/metallic lackiert und spiegelt einfach das Licht von Draußen, gerne in Tunnels oder unter Laternen so der Fall...jedenfalls is es das was ich meine, so um den Tacho und Drehzahlmesser herum, durch die Wölbung sieht das wie Licht aus wenn man da drunter her fährt.

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• hmmm...dachte ich am Anfang auch, aber ich meinte es auch auf dem "freien Feld" gesehen zu haben...

Es passiert auf einem kleinen Streifen auf dem Tacho und auf dem Drehzahlmesser (genau unter den Zahlen - man sieht dort auch einen Spalt in der Frontplatte) und ich dachte echt es wären "gesteuerte" Lichteffekte.

.....oder doch nur eine Täuschung ....seufz....grübel....:worry::mulmig:

• Zitat von billy_stgt;91061

Es passiert auf einem kleinen Streifen auf dem Tacho und auf dem Drehzahlmesser (genau unter den Zahlen - man sieht dort auch einen Spalt in der Frontplatte) und ich dachte echt es wären "gesteuerte" Lichteffekte.

.....oder doch nur eine Täuschung ....seufz....grübel....:worry::mulmig:

ich dachte es auch, aber nach zigmal hinsehen und nachdem ich dann eben auch dieses "Lichtspiel" in Zusammenhang mit Straßenlaternen und Tunnels gesehen hab, hab ich das bemerkt! halte das nächste mal die hand drüber, das es nen Schatten gitb, dann isses weg!

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• ok....ich werd das mal beobachten...

schade eigentlich...wäre eine nette Spielerei gewesen....gg