Kann ich meinen Händler an den Eiern packen?

• Hallo,

hab ein, meiner Meinung nach, großes Problem. Hab im Oktober meinen RS bei einem freien Händler mit einem dreiviertel Jahr Restgarantie und 27tkm auf der Uhr gekauft.
    Im laufe der Verhandlungen, machte er mir das Angebot anstatt einer Garantie noch die 1. Inspektion zu machen, was ich nicht für das schlechteste hielt, da die ja bald angestanden hätte und ich sowieso noch Herstellergarantie hatte.

Jetzt bin ich zu einem Skoda Händler in meiner Nähe gefahren und wollte die Orginal Skoda Anschlussgarantie abschließen. Nach ein bisschen Unterhaltung macht der Typ mein Serviceheft auf, gibt´s mir dann wieder und gibt mir den Tipp, dass mit der Anschlussgarantie sein zu lassen, da das in meinem Fall rausgeschmissenes Geld wäre.

Was ist passiert?: Der Händler, bei dem ich mein Auto gekauft habe, hat mein jungfräuliches Serviceheft dadurch entweiht, indem er mein Auto zu einem VW-Händler gebracht hat, der keinen Skoda Service anbietet. Jetzt befindet sich als erster und einziger Stempel ein VW-Stempel im Heft, und meine Chancen auf eine Regulierung seitens Skoda bei einem Mangel an meinem RS auf Garantie oder später Kulanz kann ich mir in die Haare schmieren.

Kann ich irgendetwas gegen meinen Autohändler unternehmen? Ich wollte ja mein Auto, regelmäßig zu einem geeigneten Skodapartner geben, damit ich irgendwann mal Anspruch auf Kulanz habe, falls es mal zu einem Mangel kommen sollte.

Hoffe, jemand der sich damit auskennt bekommt das zu lesen, und kann mir einen Rat geben.

mfg

Bernd

p.s. Meine Vorstellung folgt, sobald ich anständige Bildchen von meinem Auto hab.